"Wir nehmen heute viel mit" - Janßen nach dem Erfolg gegen Stoke
Dienstag, 01. August 2017, 21:30 Uhr
Ein sichtlich zufriedener, aber geerdeter Olaf Janßen stellte sich nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft am Dienstagabend (1.8.) den Hamburger Journalisten.
Cheftrainer Olaf Janßen zeigte sich nach den ereignisreichen 90 Minute zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf. „Wir nehmen hier heute viel mit. Es hat Spaß gemacht zu sehen, mit wie viel Energie und Lust meine Spieler an die Partie herangegangen sind“, lobte Janßen die Leistung der Boys in Brown. „Die Jungs haben das umgesetzt, was wir von ihnen sehen wollten“, freute sich der 50-Jährige, dass seine Schützlinge die Vorgaben des Trainerteams bestens ausgefüllt hatten. Gerade das Umschalten nach Ballgewinn habe laut Janßen gut geklappt. Hier schränkte der FCSP-Cheftrainer aber ein: „Wir hatten aber auch den einen oder anderen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.“
Nun haben die Boys in Brown alle Partien seit Beginn der Vorbereitung gewonnen. Ein Grund zum Abheben? Keineswegs! „Wir wissen, wie wir mit den Ergebnissen umzugehen haben. Unsere Gegner waren teilweise noch mitten in der Vorbereitung oder einfach auch eine Klasse tiefer“, ordnete Janßen den erneuten Erfolg ein. Er fügte mit Blick auf das Auftaktspiel in Bochum hinzu: „Wir müssen den Ball flach halten. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir nach der Partie auch eine 0:2-Niederlage hätten besprechen können.“
Nun gehe es für seine Jungs darum, gut zu regenerieren und dann mit „vollen Tanks“ die Vorbereitung auf das ersten Heimspiel der Saison gegen Dynamo Dresden am kommenden Montag (7.8, 20:30 Uhr) anzugehen.
(lf)
Fotos: Witters