FC St. Pauli TV: PK und Stimmen nach Union
Sonnabend, 14. April 2018, 17:30 Uhr
Nach der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin sprachen wir mit Keeper Robin Himmelmann und Angreifer Sami Allagui. Die Stimmen der beiden Cheftrainer André Hofschneider und Markus Kauczinski von der PK haben wir natürlich auch eingefangen.
"Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute die aggressivere und aktivere Mannschaft. Wir hatten heute viel Herz auf den Platz, in den entscheidenden Situation hat uns der kühle Kopf gefehlt", stellte Sami Allagui nach der Partie klar. In Überzahl hätten die Kiezkicker laut Allagui "die falschen Werkzeuge" genutzt und den Ball nicht schnell genug laufen lassen. Angesichts der tollen Unterstützung der FCSP-Fans, die nach dem Abpfiff Beifall spendeten und "Auswärtssieg" skandierten, erklärte Allagui abschließend: "Die Unterstützung nach so einem Spiel ist bemerkenswert. Das gibt Kraft und Moral."
Robin Himmelmann war nach der Heimniederlage gegen die punktgleichen Berliner sehr enttäuscht. "Dass wir nach mehr als 30-minütiger Überzahl als Verlierer vom Feld gehen, ist extrem bitter", erklärte der Keeper, der vor allem den Auftritt in der ersten Halbzeit als positiv hervorhob. "Wir haben zuletzt viel geredet und haben den Worten Taten folgen lassen. Was Einstellung und Auftreten angeht, haben wir uns mit der ersten Halbzeit einen Maßstab für die verbleibenden vier Spiele gesetzt", so Himmelmann.
Die kompletten Statements von Robin und Sami, die komplette PK (für lau) sowie die Highlights und das Spiel in voller Länge gibt es wie immer auf FC St. Pauli TV.
(hb)