Fcstpauli.tv für lau: Die PK vor dem Spiel gegen Sandhausen
Sonntag, 02. April 2017, 14:39 Uhr
In der Englischen Woche ist der Zeitplan der Kiezkicker eng gesteckt und so stand am Sonntag bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen nicht nur Cheftrainer Ewald Lienen den Journalisten Rede und Antwort, sondern auch Torjäger Aziz Bouhaddouz.
Durch die Rückkehr des Angreifers, der mit der marokkanischen Nationalelf zwei Testspiele absolviert hatte und aufgrund einer Gelbsperre bei Erzgebirge Aue nicht spielberechtigt gewesen wäre, bieten sich Lienen gegen den SVS wieder mehr Möglichkeiten in der Offensive. Zudem besteht die Hoffnung, dass weitere Spieler für die Begegnung am Millerntor wieder zur Verfügung stehen werden. So sagte Lienen über einen möglichen Einsatz von Cenk Sahin: "Es wird von Tag zu Tag besser, aber wir können nicht davon ausgehen, dass er direkt 90 Minuten spielen könnte und im Vollbesitz seiner Kräfte ist."
Natürlich hatte sich Lienen nicht nur mit dem eigenen Team beschäftigt, sondern auch mit dem kommenden Gegner: "Das ist eine gestandene Mannschaft. Sie haben frühzeitig viele Punkte geholt; deswegen stehen sie dort, wo sie stehen. In den letzten Wochen haben sie allerdings den Ausfall wichtiger Stürmer zu beklagen." Das konnte auch Bouhaddouz bestätigen, der mit einigen seiner ehemaligen Mitspieler noch Kontakt hat. "Spielen wird er nicht", wusste er etwa von SVS-Angreifer Andrew Wooten zu berichten, "er ist noch verletzt. Ob er trotzdem nach Hamburg kommt, darüber haben wir nicht gesprochen."
Was es auf der Pressekonferenz sonst noch zu besprechen gab, seht Ihr im kostenlosen Video bei fcstpauli.tv.
(hbü)