{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Stimmen und PK nach dem Spiel gegen Kaiserslautern

Nach dem 1:1-Remis am Millerntor sprachen wir in der Mixed Zone mit Johannes Flum und Lasse Sobiech. Dazu gibt es wie immer die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Statements der Trainer Jeff Strasser und Olaf Janßen.

"Wir haben uns heute gegen einen tief stehenden Gegner schwer getan. Wir haben das Spiel gemacht und teilweise gut kombiniert, nur der letzte Pass hat gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann mit der Führung belohnt. Kaiserslautern hätte heute aus dem Spiel heraus wohl kein Tor erzielt, doch dann half ihnen eine Standardsituation. Das ist natürlich ärgerlich", fasste Flum die Partie zusammen.

Vor allem im ersten Durchgang hatten sich beide Teams defensiv kaum eine Blöße gegeben, sodass die Zuschauer nur wenige Torchancen zu sehen bekamen. "Dass der Gegner gut organisiert ist, Laufbereitschaft zeigen wird und leidenschaftlich verteidigt, darauf waren wir eingestellt", zeigte sich FCSP-Coach Janßen nicht überrascht von diesem Verlauf. Nach dem Führungstreffer durch Sami Allagui hätte sein Team noch weitere Gelegenheiten gehabt, den Vorsprung auszubauen, doch "die haben wir leider nicht genutzt und dann ist es so im Fußball, dass dem Gegner ein Standard reicht", so der Cheftrainer weiter.

Die Stimmen der beiden Cheftrainer und unserer Kiezkicker gibt's ab sofort auf fcstpauli.tv.

 

(hbü)

Anzeige

Congstar