{} }
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv auch für lau: Stimmen und PK nach Karlsruhe

Dass die Kiezkicker den Abstiegskampf angenommen haben, war nach dem 5:0-Sieg gegen den Karlsruher SC deutlich zu spüren. Denn sowohl Kapitän Sören Gonther, den wir in der Mixed Zone befragten, als auch sein Trainer Ewald Lienen bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, ließen sich nicht zu allzu großer Euphorie hinreißen.

"Darüber freuen wir uns heute Abend und das muss uns Selbstvertrauen für die restlichen Spiele geben. Es sind noch zwölf Spiele und wenn wir in diesen Spielen nicht die gleiche Leistung abrufen, dann ist scheißegal, was wir heute gemacht haben", fand Gonther bereits warnende Worte, während die Fans noch auf den Tribünen feierten.

Und auch Ewald Lienen schien dem Glück noch nicht so ganz zu trauen. "Wir hätten lieber nur 1:0 gewonnen und uns für die nächsten Spiele noch ein paar Tore aufgehoben", sagte er, wenn auch mit einem Lächeln auf den Lippen. "Wir hatten so ein paar 50:50-Situationen, wo der Ball dann jedes Mal uns vor die Füße geflogen ist. Und dann konnten wir natürlich unsere Schnelligkeit und Konterstärke ausnutzen und waren dann auch cool vor dem Tor", sagte Lienen abschließend.

Alle Stimmen zur Partie gibt es wie immer im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's