Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Ligastart in Dresden

Nach der Winterpause samt 10-tägigem Trainingslager ist es endlich wieder soweit. Der Ball rollt auch in der 2. Bundesliga wieder für die Kiezkicker. Mit dem Auswärtsspiel in Dresden am Donnerstagabend (25.1., 20:30) wartet gleich zum Auftakt eine schwere Aufgabe. Wir haben uns vor dem Ligastart mit Waldemar Sobota und Sami Allagui unterhalten und wollten wissen, wie sich die Mannschaft auf den Gegner vorbereitet hat und wie es um die Vorfreude auf die Restsaison steht.

"Jeder von uns freut sich auf das erste Spiel, wir sind gut vorbereitet", versichert Flügelflitzer Waldemar Sobota vor der schwierigen Aufgabe im Dresdner DDV-Stadion. In der spielfreien Zeit hatte Cheftrainer Markus Kauczinski das erste Mal richtig die Möglichkeit und Zeit, das Team nach seinen Vorstellungen einzustellen. Das möchte die Mannschaft gegen Dynamo auf den Platz bringen. "Dresden baut sehr viel von hinten auf, sie wollen einen klaren Fußball spielen. Da können unsere Umschaltaktionen sehr wichtig sein und daran arbeiten wir auch in den Trainingseinheiten."

Auf die Offensivspieler der Kiezkicker warten auf Seiten der Dresdner mit Florian Ballas (1,96m) und Marcel Franke (1,93m) zwei hochgewachsene Innenverteidiger. Wie man sich dagegen am besten aufstellt? "Am besten durch die Beine durch", antwortet Sami Allagui mit einem Grinsen und schickt hinterher: "Wir werden unsere Lücken finden und unseren Platz auch kriegen, sei es oben oder in dem Spiel eher weiter unten mit dem Ball." Wenn am Donnerstag zum Abschluss des 19. Spieltags in Dresden das Flutlicht angeht und der Tabellenelfte auf den Zehnten trifft, gilt es, die Erkenntnisse der Vorbereitung auf den Platz zu bringen. Allagui ist sich sicher: "Im neuen Jahr hat sich jeder einiges vorgenommen, das wird bei Dynamo Dresden auch so sein. Deswegen wird das ein kleiner Hammer für uns."

Die kompletten Stimmen mit Waldi und Sami findet Ihr wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

(hbü/jb)

Anzeige

Congstar