fcstpauli.tv: Stimmen vor dem Heimspiel gegen Dresden
Sonnabend, 05. August 2017, 09:00 Uhr
Am Montag (7.8.) empfangen die Kiezkicker Dynamo Dresden zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Millerntor. Wir sprachen mit Waldemar Sobota und Bernd Nehrig über diese schwere Aufgabe und natürlich auch über die Rückkehr von Ex-Kapitän Sören Gonther.
Und so freut sich der Kapitän nicht nur auf eine intensive Begegnung, sondern auch auf seinen ehemaligen Mitspieler. Allerdings nicht, ohne eine kleine Kampfansage mitzuschicken: "Wer freut sich da nicht drauf, mal einen Schlag auf seine dicken Füße abzusenden. Das hat er sich auch erarbeitet mit den Sprüchen, die er in der Kabine immer verteilt hat." Vor allem aber schwingt aber auch viel Respekt in seiner Aussage mit: "Ich liebe es einfach gegen Spieler zu spielen, die solche Wettkampftypen sind."
Solche Typen werden auch bei den Kiezkickern gefragt sein, denn Dynamo hat zwar einen größeren personellen Umbau hinter sich, blickt aber auf eine starke Saison zurück. "Natürlich kommen die Jungs aus Dresden auch mit Dampf", ist sich Nerhig sicher, "sie haben als Aufsteiger eine sensationelle Runde gespielt und strotzen vor Selbstvertrauen."
Was es sonst noch zu berichten gab, seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.
(hbü)