{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv: Stimmen nach dem Test gegen Bochum

Bei der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt nach der Winterpause trennten sich die Kiezkicker mit 1:1 vom VfL Bochum. Nach der Partie hatten wir die beiden Innenverteidiger Lasse Sobiech und Philipp Ziereis sowie Cheftrainer Markus Kauczinski vor dem Mikrofon.

"Ich habe Licht und Schatten gesehen", fasste Kauczinski seine Eindrücke der Partie am Millerntor zusammen. In der ersten Halbzeit habe ihm das Defensivverhalten seiner Mannschaft nicht gut gefallen: "Da haben wir nicht gut nachgeschoben und auch das Tor für Bochum zu einfach zugelassen. Mit der zweiten Halbzeit kann ich ganz gut leben, weil wir viele gute Angriffe hatten und mutiger nach vorne verschoben haben."

Ähnliche Ansätze hatte auch Abwehrchef Lasse Sobiech ausgemacht, der nach überstandener Knöchelverletzung knapp 70 Minuten auf dem Platz gestanden hatte: "Das Gegentor dürfen wir so nicht bekommen, weil Wurtz einfach viel zu frei in unserem Strafraum steht." Zudem habe das Team einige gute Kontermöglichkeiten nicht nutzen können. Und so passte auch das Fazit des Cheftrainer, der auf die stetige Entwicklung der Mannschaft verwies: "Die Wintervorbereitung war gut, aber wir haben heute gesehen, dass man nie am Ende ist. Es gibt immer Wege, sich zu verbessern, und das werden wir tun."

Die Stimmen zur Partie sind ab sofort bei fcstpauli.tv abrufbar. Die Bilder vom Spiel findet Ihr dort ab Donnerstagmittag.

 

(hbü)

Anzeige

Congstar