{} }
Zum Inhalt springen

KIEZ-CHAMPION 2018: Wer gewinnt die Turnierserie & spielt gegen die Kiezkicker?

FCSP-Fans können sich auf ein besonderes Event freuen! Am Sonntag (24.6.) findet ab 12 Uhr auf dem Parkplatz Hafenstraße direkt neben dem StrandPauli in Hamburg das große Finale der bundesweiten Aktion KIEZ-CHAMPION statt. Dem Turniersieger winkt neben einer Siegprämie in Höhe von 10.000 Euro auch ein Duell gegen unsere Kiezkicker.

Veranstalter des Kleinfeldturniers für Hobbykicker sind bereits im dritten Jahr in Folge der FC St. Pauli und sein Hauptsponsor congstar. Mit dabei sind wieder unsere Kiezkicker, die auch diesmal ein Spiel gegen den Turniersieger bestreiten werden.

Los geht es um 12 Uhr. Finalteilnehmer sind die fünf Mannschaften, die sich in den Qualifikationsturnieren durchgesetzt haben, sowie der Vorjahressieger per Wildcard: „Young Talents“ (Hamburg), „Kiez-Kicker“ (Koblenz), „Die Betonkicker“ (Essen), „THEBOLZ FC“ (Hannover), „Balkan Mix“ (Berlin) und „Nankatsu SC“ (Gesamtsieger 2017). Fast 70 Hobbyteams waren bei den Qualifikationsturnieren von April bis Mai angetreten. Austragungsorte waren neben der Hamburger Hafenstraße mehrere gut besuchte Fußgängerzonen und das Rollfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin.

Gespielt wird im klassischen Turniermodus zunächst in zwei Gruppen à drei Mannschaften. Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen kommen weiter. Sie kämpfen dann im Halbfinale gegeneinander und ermitteln die Endspielteilnehmer. Der KIEZ-CHAMPION 2018 erhält 10.000 Euro und kickt gegen 14:45 Uhr im ultimativen Match zweimal zehn Minuten gegen den FC St. Pauli um die Kiez-Krone.

In den beiden vergangenen Jahren behielten jeweils die Hobbykicker die Oberhand. Entsprechend motiviert sind unsere Spieler und freuen sich auf das Finale: „Die Jungs haben in den vergangenen Turnieren mit Spielwitz, Tempo und toller Technik überzeugt. Aber dieses Mal holen wir uns den Sieg“, so Mannschaftskapitän Bernd Nehrig.

Alle weiteren Infos zum Turnier gibt es auf www.kiez-champion.de

 

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick