Fcstpauli.tv
Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:00 Uhr
Am Dienstagabend (25.10., 20:45 Uhr) empfangen unsere Kiezkicker Bundesligist Hertha BSC am Millerntor. Vor dem Abschlusstraining am Montagnachmittag (24.10.) sprachen wir mit Robin Himmelmann und Bernd Nehrig über das Pokalspiel.
"Mental ist es brutal. Wir haben uns in den letzten beiden Spielen viel vorgenommen und in beiden Spielen jeweils einen Dämpfer erhalten", stellte Robin Himmelmann zur sportlichen Situation in der 2. Bundesliga klar, ehe er sich auchschon zum Pokalgegner Hertha BSC äußerte. "Ein ganz, ganz starker Gegner", erklärte der Keeper und fügte hinzu: "Sie haben seit Pal Dardai da ist, einen enormen Aufwärtstrend gezeigt. Sie gewinnen die Spiele nicht nur glücklich. Sie haben sich den Erfolg hart gearbeitet und stehen verdient da oben."
Bernd Nehrig, der mit der SpVgg Greuther Fürth bereits zwei Mal das Halbfinale im DFB-Pokal erreichen konnte, bringt auf Seiten der Braun-Weißen die größte Pokalerfahrung mit. Vor dem Zweitrundenspiel gegen die Berliner stellte der Mittelfeldspieler klar: "Der Pokal ist ein schöner Wettbewerb, weil einfach alles möglich ist. Beide Mannschaften können gewinnen, das ist auch das Reizvolle an dem Wettbewerb." Ein Erfolg gegen die Berliner sei nur "mit dem absoluten Willen" möglich, stellte Nehrig klar.
Die kompletten Stimmen von Robin und Bernd gibt's ab sofort auf fcstpauli.tv.
(hb)