{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zur kommenden Saison: Franz Roggow wechselt zum BVB II 

Nach fünf Jahren beim FC St. Pauli wird Franz Roggow den Verein nach der Saison verlassen und sich der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund anschließen. Der Vertrag des 20-jährigen Mittelfeldspielers beim FC St. Pauli endet nach der Spielzeit 2022/23. 

Roggow war im Juli 2018 aus Cottbus in das Nachwuchsleitungszentrum des FC St. Pauli gewechselt. Nach Stationen in der U17 und U19 schaffte er in der Saison 2021/22 den Sprung in den Profikader, blieb aber ohne Pflichtspieleinsatz für die Lizenzmannschaft. Für die U23 des FCSP stand Roggow in insgesamt 31 Regionalliga-Partien auf dem Platz. Dabei gelangen ihm neun Tore sowie sieben Vorlagen. 

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Andreas Bornemann: „Franz hat sich bei uns immer sehr motiviert und lernwillig gezeigt. Angesichts der starken Konkurrenz auf seinen Stammpositionen im Mittelfeld kam er aber nicht zu den Einsatzzeiten, die er sich erhofft hat. Für den Schritt zum BVB wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“ 

Franz Roggow: „Ich habe beim FC St. Pauli fünf spannende und lehrreiche Jahre verbracht, die mich als Fußballer und Mensch sehr weitergebracht haben. Dass ich hier meine ersten Schritte im Profibereich gehen durfte, werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Ich wünsche dem FC St. Pauli alles Gute für die Zukunft und freue mich auf die neue Herausforderung in Dortmund.“ 

 

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar