{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Freizeitsportabteilung gegründet – Schaffung neuer offener Angebote im FC St. Pauli

Präsident Oke Göttlich hatte es in seiner Rede bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung am Mittwoch (1.12.) bereits erwähnt, aber auch noch nicht zu viel verraten. Der FC St. Pauli begrüßt eine neue Abteilung, die Freizeitsportabteilung. Mit der bereits am Montag (29.11.) erfolgten Gründung der Abteilung sollen auch kleinere Sportgruppen die Möglichkeit haben, ihren Sport organisiert und unterstützt im FC St. Pauli auszuüben.

In den letzten Jahren hatten sich verschiedene kleine Sportgruppen beim Amateurvorstand gemeldet, um unter dem Dach des FC St. Pauli Sport zu treiben. Am Montagabend (29.11.) wurde im Ballsaal der Südtribüne des Millerntor-Stadions dann die Freizeitsportabteilung gegründet. Zur Gründungsversammlung waren zahlreiche Interessierte der Einladung des Amateurvorstandes gefolgt, dabei wurde nicht nur die Abteilungsordnung genehmigt, sondern auch die Abteilungsleitung gewählt. So wurden Martina Haan als Abteilungsleiterin, Phillip Lange als stellvertretender Abteilungsleiter und Claas Pottgießer als Kassenwart gewählt.

Mit dem ersten Schritt der Gründung der Freizeitsportabteilung möchte der FC St. Pauli den kleineren Sportgruppen die Möglichkeit geben, ihren Sport organisiert und unterstützt im FC St. Pauli auszuüben. Ziel der Abteilung ist es, mit allen Sportgruppen ein neues offenes Angebot zu schaffen und darüber zahlreiche neue Mitglieder zu gewinnen. Folgende Sportgruppen (in alphabetischer Reihenfolge) wollen sich in der neuen Freizeitsportabteilung engagieren:

  • Floorball
  • Fußball Freestyle
  • Line Dance
  • Skateboard
  • Squash
  • Stunt Scooter
  • Subbuteo
  • Ultimate Frisbee

Mit diesen Sportgruppen startet die neue Abteilung in der Hoffnung, zahlreiche neue Mitglieder, neue Sportgruppen und weitere Angebote begrüßen zu können. Seid gespannt!

Ihr habt Fragen oder Interesse, Mitglied in der neuen Abteilung zu werden? Dann meldet Euch per E-Mail gerne bei Abteilungsleiterin Martina Haan (martina.haan@freizeitsport.fcstpauli.com) oder Kassenwart Claas Pottgießer (claas.pottgiesser@freizeitsport.fcstpauli.com).

Kassenwart Class Pottgießer, Abteilungsleiterin: Martina Haan und der stellvertretende Abteilungsleiter Phillip Lange nach der Gründungsversammlung

V.l.n.r.: Kassenwart Class Pottgießer, Abteilungsleiterin Martina Haan und der stellvertretende Abteilungsleiter Phillip Lange.

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar