{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Gemeinsame Verbindungen und wichtige Zeichen – Panel Talk bei Levi's

Zum Start der großen UK-Tour 2023, unter dem Motto Football has no Gender, gab es nach der Anreise unseres 1. Frauen-Teams und der Delegation am Montagabend (19.6.) einen Panel Talk, u.a. mit den FCSP-Vertreter*innen Bernd von Geldern (Geschäftsleitung) und Inga Schlegel (Aufsichtsrat).

Unter dem Motto Football has no Gender hat der FC St. Pauli mit seinen 1. Frauen und einer Delegation am Montag (19.6.) die UK-Tour nach London angetreten. Dabei musste das Team einen Tag später als ursprünglich geplant anreisen, da der Flug am Vorabend witterungsbedingt abgesagt worden war.

Auf dem Plan stand ein Besuch beim Levi's House of Strauss, wo am Abend eine Diskussionsrunde zwischen verschiedenen Vertreter*innen des FC St. Pauli, mit Bernd von Geldern (Geschäftsleitung), Inga Schlegel (Aufsichtsrat) und Tabea Schütt (Spielerin) sowie des englischen Fußballvereins Clapton FC und Christian Weiss von Levi's (Head of Marketing Europe) stattfand.

Zur Begrüßung bedankte sich Weiss für das Kommen trotz der umständlichen Widrigkeiten bei der Anreise und begrüßte die enge Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli sowie die Wertschätzung. Insbesondere die Partnerschaft mit den 1. Frauen und der UK-Tour unter dem Motto Football has no Gender sei ein wichtiges Zeichen, um den Fortschritt des Frauenfußballs weiter voranzutreiben.

Inga Schlegel, aus dem siebenköpfigen Aufsichtsrat, betonte, wie wichtig die Frauenfußball-Abteilung des FC St. Pauli, vor allem für junge Frauen und Mädchen, sei, um eine Möglichkeit zu haben, Fußball zu spielen und sich weiterentwickeln zu können. Dabei kam das Plenum auf die schwierigen infrastrukturellen Bedingungen in Großstädten zu sprechen.

Bernd von Geldern (Geschäftsleiter Wirtschaft) lobte den bisherigen Weg, den der Frauenfußball generell in den vergangenen Jahren eingeschlagen hat, als auch den der 1. Frauen und der Abteilung. Solche Kooperationen wie mit unserem Partner Levi’s und der UK-Tour seien wichtige Schritte, um die Relevanz und Sichtbarkeit weiter zu stärken.

 

(ch)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar