{} }
Zum Inhalt springen

Informationen zu den Mitgliederversammlungen 2021

Die Mitglieder des FC St. Pauli haben im zweiten Halbjahr 2021 viel vor. Gleich zwei Mitgliederversammlungen stehen im Kalender. Geplant sind eine Mitgliederversammlung am 4. September 2021 um 13 Uhr im Millerntor-Stadion und eine weitere Mitgliederversammlung am Abend des 1. Dezember 2021, voraussichtlich in den Messehallen.

Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur eine Online-Versammlung möglich war, hatte das Präsidium sich entschlossen, keine Anträge in diese Versammlung einzubringen. Auch die Mitglieder wurden gebeten, dies nicht zu tun. Das Präsidium kam so dem Wunsch der Mitglieder nach, dass Anträge in einer Präsenzveranstaltung diskutiert und abgestimmt werden sollten.

Die Mitgliederversammlung am 4. September soll nun dazu dienen, die Anträge aus dem Jahr 2020 zu behandeln. Darunter werden mehrere Anträge auf Änderung der Satzung sein, die unseren FCSP für die Zukunft entscheidend gestalten werden. Um dem Austausch zu diesen Anträgen und auch noch weiteren zu erwartenden ausreichend Raum zu geben, soll dies in einer eigenen Versammlung geschehen. Zudem soll unsere kommissarisch eingesetzte Vizepräsidentin Esin Rager offiziell von der Mitgliederversammlung gewählt und damit bestätigt werden.

In der Mitgliederversammlung am 1. Dezember steht nicht weniger auf der Agenda als die Wahl des gesamten Präsidiums für die kommenden vier Jahre. Neben weiteren Punkten auf der Tagesordnung, die nach unserer Satzung jährlich erfüllt werden müssen, wie die üblichen Berichte und Entlastungen, soll auch für die Präsidiumswahl ausreichend Zeit vorhanden sein. Rechtszeitig vor dieser zweiten Mitgliederversammlung werden dann auch die erläuterte Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Lagebericht des Vereins für das Geschäftsjahr 2020/2021 auf der Geschäftsstelle ausliegen.

Nicht zuletzt sollen natürlich auch die Ehrungen unserer verdienten Mitglieder erfolgen, was voraussichtlich auf beide Versammlungen verteilt werden wird.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick