{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Informationsabend zu ehrenamtlichem Engagement im FC St. Pauli

Am Mittwoch (2.11.) laden die Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder (AGiM) und die AG Diversität zum Informationsabend in den Ballsaal Süd. Dort haben Mitglieder des FC St. Pauli die Möglichkeit, sich mit Mitgliedern der unterschiedlichen Gremien im Verein (mit Ausnahme des Präsidiums) über die ehrenamtliche Arbeit im Verein auszutauschen. Los geht es um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr).

Mitgliedergeführte Vereine leben ebenso wie Vereine mit Breitensportangeboten von der Beteiligung möglichst vieler in den unterschiedlichen Bereichen des Vereins.
Dies trifft auch und insbesondere auf unseren Verein zu. Um ehrenamtliches Engagement zu fördern und die Zahl der Aktiven noch weiter zu erhöhen, laden wir daher alle Mitglieder des FC St. Pauli ein, sich am Mittwoch (2.11., 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr im Ballsaal Süd über verschiedene Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im FC St. Pauli zu informieren.Vertreter*innen aller Vereinsorgane (mit Ausnahme des Präsidiums) sowie aus sporttreibenden Abteilungen besetzen dort jeweils einen Tisch, so dass alle Teilnehmenden sich in kleineren Runden bei Getränken und Snacks ggf. auch über mehrere Bereiche informieren können.

Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an alle, die sich derzeit ein Engagement noch nicht vorstellen können. Zum einen ist die Veranstaltung an sich schon ein Stück abteilungsübergreifendes Vereinsleben, welches bei uns nicht immer ausreichend Platz findet, zum anderen hoffen wir, vorhandene Hürden ein Stück weit abzubauen und einige zumindest zum Nachdenken anregen zu können.

Teilnahmeberechtigt sind naheliegenderweise ausschließlich Mitglieder des FC St. Pauli. Bringt daher möglichst Euren Mitgliedsausweis mit, um einen zügigen Einlass zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

 

AG Diversität
Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder (AGiM)

 

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar