{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Jojo Eggestein wechselt zum FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Johannes "Jojo" Eggestein wechselt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen nach Hamburg. Zuvor hatte der in Hannover geborene Eggestein beim Linzer ASK in Österreich sowie beim SV Werder Bremen und dem TSV Havelse gespielt.

In der vergangenen Saison stand der Stürmer für Royal Antwerpen in 16 Spielen der Jupiler Pro League, in zwei Qualifikationsspielen sowie vier Spielen der Europa League auf dem Platz. Zudem kam Eggestein bei Werder Bremen auf 46 Einsätze in der Bundesliga, dazu kann er zahlreiche Einsätze in anderen Wettbewerben vorweisen. Außerdem absolvierte Eggestein elf Spiele in der U21-Nationalmannschaft des DFB sowie weitere Junioren-Länderspiele. "Jojo" Eggestein ist der jüngere Bruder von Maximilian Eggestein vom SC Freiburg. Vater Karl Eggestein war für den TSV Havelse unter anderem in der 2. Bundesliga aktiv.

_____

Stimmen zur Verpflichtung:

Sportchef Andreas Bornemann: "Mit Johannes Eggestein kommt ein ambitionierter Stürmer zu uns ans Millerntor. Mit 24 Jahren ist er noch jung und entwicklungsfähig, hat aber schon viel Erfahrung, sogar international. Wir folgen weiter unserem eingeschlagenen Kurs, unseren Kader gezielt zu stärken und Spieler zu verpflichten, die uns einerseits sofort helfen, gleichzeitig aber auch noch weitere Schritte gehen wollen."

Cheftrainer Timo Schultz: "Johannes ist ein effektiver Stürmer, der viele wichtige Skills und sogar internationale Erfahrung mitbringt. Er wird uns weitere Optionen eröffnen, um unser offensives Spiel variabel zu gestalten. Ich freue mich, ihn bei uns im Team begrüßen zu können – und dass der Konkurrenzkampf im Sturm richtig Fahrt aufnimmt."

Johannes Eggestein: "Ich freue mich, wieder in Norddeutschland zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von St. Pauli und das sportliche Konzept haben mich schnell überzeugt. Ich beobachte schon länger den Weg, den der Verein geht, und will nun alles geben, um St. Pauli dabei nach vorne zu bringen. Zudem ist Hamburg natürlich eine attraktive Stadt; das Millerntor ist ebenso ein Faktor, warum ich gerne hierhergekommen bin. Das Gesamtpaket stimmt, nun kann es losgehen!"

(hbü)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar