Ballarbeit, Kraft und Positionsspiel - Kiezkicker mit nächster Doppelschicht
Mittwoch, 05. Januar 2022, 17:30 Uhr
Mit einer weiteren Doppelschicht ging's für unsere Boys in Brown am Mittwoch (5.1.) in Benidorm weiter. Nach viel Ballarbeit am Vormittag blieben die Bälle am Nachmittag ungenutzt, neben einer Runde Kraft und Athletik stand das Positionsspiel im Vordergrund. Am trainingsfreien Donnerstag (6.1.) können die Kiezkicker abschalten und Kraft tanken.
Same procedure as every day - so könnte man den Start unserer Kiezkicker in die erste der erneut zwei Trainingseinheiten am besten beschreiben. Das Trainerteam teilte die Mannschaft wie schon an den beiden Vortagen in Gruppen ein. Während alle Keeper ein weiteres Mal ein intensives torwartspezifisches Programm mit Mathias Hain abspulten, stand für Philipp Ziereis, Rico Benatelli, Guido Burgstaller und Co. viel Ballarbeit in Form von Passübungen und Spielformen (erst auf Kleinfeld mit mehreren kleinen Toren, später dann im 11-gegen-11 auf Großfeld und dann auch gemeinsam mit den Keepern) an.
Jackson Irvine mischte nach einem Schlag auf den linken Fuß im Training am Vortag nicht mit. Wieder dabei war hingegen einmal mehr die Sonne, zusätzlich aber auch noch eine steife Brise, die über die Trainingsanlage wehte und zwischenzeitlich auch dafür sorgte, dass schon mal eines der kleinen Tore umkippen sollte.
Ballkünstler unter sich 😉#fcsp | #fcspinspanien pic.twitter.com/HOMRp0X8lt
— FC St. Pauli (@fcstpauli) January 5, 2022
Nachdem sich unsere Kiezkicker gestärkt und ausgeruht hatten, folgte am Nachmittag die sechste Einheit binnen drei Tagen. Die Fußbälle blieben dabei komplett außen vor. In zwei Gruppen absolvierten die Kiezkicker zum einen ein Athletik- und Kraftparcours, auf dem Rasen ging's zum anderen beim Positionsspiel um die richtige Raumaufteilung. Keine anstrengende, aber eine wichtige Übung.
Für Donnerstag (6.1.) ist dann ein Ruhetag angesetzt. Den trainingsfreien Tag werden unsere Boys in Brown auf dem Hotelgelände verbringen, Ausflüge sind angesichts der aktuellen Situation nicht drin. Laut Coach Timo Schultz biete die Hotelanlage aber genügend Möglichkeiten, etwas zu unternehmen und auf andere Gedanken zu kommen.
(ch/hb)
Fotos: FC St. Pauli