Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker testen doppelt: Erst gegen Osnabrück, dann gegen Oldenburg

Bevor die Braun-Weißen am Sonntag (9.7.) ins Trainingslager nach Maria Alm reisen, stehen die Testspiele Nummer drei und vier auf dem Programm. Am Freitagabend (7.7., 18:30 Uhr) geht’s zum VfL Osnabrück, am Sonnabend (8.7., 14:30 Uhr) in Varel dann gegen den VfB Oldenburg.

Mit den beiden bislang absolvierten Testspielen konnte Cheftrainer Olaf Janßen sehr zufrieden sein. Auf den deutlichen 11:0-Auftakterfolg gegen Landesligist Buxtehude, bei dem sich die Kiezkicker in Spiel- und Torlaune präsentiert hatten, folgte in der Vorwoche ein 1:0-Erfolg in der 120-minütigen Partie gegen Drittligist Sportfreunde Lotte. „Die Laufbereitschaft und Intensität war von allen Jungs da, einige haben sogar ein Ausrufezeichen gesetzt“, stellte der 50-Jährige nach dem Sieg gegen Lotte erfreut fest.

Mit dem VfL Osnabrück bekommt es die Janßen-Elf am Freitagabend (7.7., 18:30 Uhr) mit einem weiteren starken Drittligisten zu tun. An der Bremer Brücke werden die Kiezkicker erneut auf einen spielerisch guten Gegner treffen, der ihnen alles abverlangen wird. Der VfL spielte in der vergangenen Drittliga-Saison lange oben mit, beendete die Saison am Ende dann auf Rang sechs. Zeitgleich mit unseren Kiezkickern starteten die Osnabrücker am 19. Juni in die neue Saison. Nach drei Testspielsiegen gegen Voxtrup (3:1), Lechtingen (8:0) und Dreierwalde (12:0) musste der VfL zuletzt die erste Niederlage in der Vorbereitung einstecken, dem SC Wiedenbrück unterlag die Elf von Cheftrainer Joe Enochs mit 0:3.

Keine 24 Stunden nach der Partie beim VfL steht für unsere Kiezkicker auch schon der nächste Test aus dem Programm. In Varel treffen die Braun-Weißen am Sonnabend (8.7., 14:30 Uhr) auf den VfB Oldenburg, der in der Vorsaison in der Regionalliga Nord den achten Platz belegt hatte. Für das Team von Trainer Dietmar Hirsch wird es ebenfalls das vierte Testspiel in der Sommervorbereitung sein. Gegen Uplengen (4:0) und Weene (11:0) konnte der VfB gewinnen, gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce unterlagen die Oldenburger nach starker Leistung nur knapp mit 1:2. Das Ergebnis zeigt, dass unsere Kiezkicker auch gegen den Regionalligisten gefordert werden.

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar