Zum Inhalt springen

St. Pauli & die Dropkick Murphys: You’ll Never Walk Alone!

Die Dropkick Murphys stehen auf den FC St. Pauli und wir stehen auf die Dropkick Murphys – was läge also näher, als gemeinsame Sache zu machen? Mit größter Freude starten wir ab sofort eine umfangreiche Kooperation mit der irisch-amerikanischen Celtic-Punk-Band.

Dazu gehört eine streng limitierte 7“ Picture Disc des Songs „You’ll Never Walk Alone“, den die Dropkick Murphys für ihr aktuelles Album „11 Short Stories of Pain & Glory“ kürzlich neu eingespielt haben. In enger Zusammenarbeit haben Band und Verein außerdem einen Schal und ein exklusives Dropkick Murphys St. Pauli Shirt entworfen – beide mit der Aufschrift „You’ll Never Walk Alone“. Beides ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

„Der Song ist einfach ein Klassiker“, sagt Sänger Ken Casey. „Warum wir ihn gecovert haben? In Amerika sterben jedes Jahr eine Menge Menschen an einer Überdosis. Ich war letztes Jahr bestimmt auf 30 Gedenkfeiern. Einmal hörte ich auf dem Heimweg „You’ll Never Walk Alone“ und mir wurde klar, wie sehr der Text zu dem Thema passt. Dazu, wie diese Menschen kämpfen und nicht aufgeben. Man ist nie alleine, auch wenn das Leben manchmal hart ist und der Sturm einem ins Gesicht bläst. Es gibt immer Leute, die für einen da sind.“

Die Dropkick Murphys kommen aus Boston, Massachusetts, und wenngleich Baseball dort deutlich populärer ist als Fußball, sind die sechs Mitglieder dem FC St. Pauli schon lange verbunden. Nicht selten trifft man sie nach ihren Hamburg-Konzerten im Jolly Roger. Mit ihren ungehobelten Bier-Punk-Mitgröhl-Songs passen sie dort auch bestens hin. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 haben die Dropkick Murphys neun Alben veröffentlicht. Einen Namen machten sie sich vor allem dank ihren lauten, wilden Live-Shows – unter anderem im Rahmen der alljährlichen St. Patrick’s Week in Boston. Weitere gemeinsame Aktionen mit dem FC St. Pauli sind geplant.

 

(hl)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-