5:1 gegen Niendorf - Leistungsbereich feiert Pokalsieg und bucht DFB-Pokal-Ticket
Mittwoch, 21. Mai 2025, 14:00 Uhr
Unsere NLZ-Leistungsbereich hat sich am Dienstagabend (20.5.) eindrucksvoll den Hamburger Pokal gesichert. Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen den Niendorfer TSV krönten sich die Kiezkicker im Stadion Hoheluft zum verdienten Titelträger. Tim Jonas Hoffmann war der Dosenöffner mit seinem Treffer zum 1:0, Stürmer Toralf Hense erzielte einen Viererpack. Belohnt wird die starke Teamleistung mit der Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren.
Vor 1644 Zuschauer*innen, unter denen vor allem Fans und die Jugendteams des Niendorfer TSV lautstark vertreten waren, brachten unsere Young Rebels eine nahezu makellose Leistung an den Tag. Unsere Boys in Brown kamen sehr gut in die Partie. Tom Politz den Ball nach einem direkt ausgeführten Freistoß an den Pfosten, Tim Jonas Hoffmann stand beim Abpraller genau richtig und schon zum 1:0-Führungstreffer ein (9.). Nur sechs Minuten später war es erneut ein Standard, der zum Erfolg führte: Stürmer Toralf Hense verwandelte am langen Pfosten eiskalt zum 2:0 (15.).
Unsere Kiezkicker dominierten die Partie weiterhin, hatten sehr viel Ballbesitz und Niendorf war nahezu chancenlos. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam der NTSV über links in den Strafraum, Mats Herrmann foulte unglücklich und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Jago Kian Raffi verwandelte und erzielte den Anschlusstreffer (45.+1). Doch die Antwort unserer Boys in Brown ließ nicht lange auf sich warten: Im direkten Gegenzug ließ Hense zwei Niendorfer stehen und stellte noch vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her (45.+3). Damit ging unser Leistungsbereich verdient mit 3:1 in die Halbzeitpause.

Die beiden Torschützen Tim Jonas Hoffman (l.) und Toralf Hense (r.) nach dem 2:0-Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel machten unsere Kiezkicker genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Hense, der auf 4:1 erhöhte und damit seinen Hattrick perfekt machte (49.). Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Hense mit seinem vierten Treffer an diesem Abend, nachdem Evans Quasi durch starkes Pressing nahe des NTSV-Strafraums den Ball erobert und Hense bedient hatte (78.).
Beim 5:1 blieb es am Ende und unsere Braun-Weißen feierten einen verdienten und deutlichen Pokalsieg, der gleichzeitig das Ticket für den DFB-Pokal der Junioren bedeutet. In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld auf 64 Teams erweitert – der Wettbewerb startet Ende August.
NLZ-Leiter Benjamin Liedtke: „Was die Jungs im Finale und in den letzten Monaten geleistet haben, ist wirklich bemerkenswert. Der Pokalsieg ist das Ergebnis harter und konzentrierter Arbeit – nicht nur der Mannschaft, sondern vor allem auch des gesamten Teams im Hintergrund. Dass wir diese Saison jetzt mit dem Pokalsieg krönen können, freut mich sehr. Für einige Spieler wie Farid, Tom, Tim Jonas, Juri, Tim Mathis oder Toralf, die nun altersbedingt aus dem Nachwuchsbereich herausgehen, ist dieser Erfolg ein großartiger Abschluss ihrer Jugendzeit beim FC St. Pauli.“
FCSP
Behr (C) - Grabovac (78. Rahr), Maboa Dibamba, Addo, Herrmann (72. Quasi), Schmidt, Hense (90. Zimmermann), Politz, Hoffmann (46. Amaniampong), Stüven, Eroglu (58. Mane)
Tore: 1:0 Hoffmann (9.), 2:0 Hense (15.), 2:1 Rafii (45.+1, FE), 3:1 Hense (45.+3), 4:1 Hense (49.), 5:1 Hense (78.)
Gelbe Karten: Stüven, Politz / Rafii
Schiedsrichter: Henri Rockel (HEBC)
Zuschauer*innen: 1644
(lj)
Fotos: FC St. Pauli