{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

LichtBlick und der FC St. Pauli: Gemeinsam für weniger CO2

Bereits seit 2013 versorgt LichtBlick den FC St. Pauli und das Millerntor-Stadion mit 100%igem Ökostrom. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Strommix im Bundesdurchschnitt konnte der CO2-Verbrauch bereits deutlich reduziert werden. Das ist ein erster Schritt, aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns.  

Der FC St. Pauli spielt Profifußball – und mit all unseren Aktivitäten von Spieltagen über Stadionbetrieb bis hin zu Reisen der Mannschaft verursachen wir CO2-Emissionen.  Deshalb arbeiten wir intensiv, um unseren CO2-Fußabdruck zu verkleinern. Dafür durchleuchten wir gemeinsam mit LichtBlick, welche Maßnahmen wir als Verein vornehmen können, aber auch, was jede*r Einzelne zu einer Reduktion beitragen kann. 

Wir schauen, wann und wie wir beleuchten und welche Leuchtmittel wir einsetzen. Und wir schauen mit LichtBlick, wieviel jede*r sparen kann, indem man zuhause das Licht ausmacht oder die Leuchtmittel wechselt. 

Wir schauen, wann wir den Rasen beheizen müssen und schalten die Heizung im Urlaub (Winterpause) aus. Und wir schauen mit LichtBlick, was Du bei deiner Heizung zu Hause beachten solltest.

Wir schauen, welche Geräte im Stadion wann in Betrieb sein müssen (z.B. Fassvorkühler und Kühlschränke).  Und wir schauen, was Zeitschaltuhren zuhause bringen – beispielsweise bei Standby-Geräte. 

Wir haben noch viel vor. Lasst uns gemeinsam unsere Energie für eine Reduktion von CO2 einsetzen!

Alle Infos über LichtBlick und klimaneutraler Energie findet Ihr hier.

Anzeige

Congstar