{} }
Zum Inhalt springen

Der limitierte Kunstdruck zum Spiel gegen Bochum

Auch zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den VfL Bochum bringt der FC St. Pauli gemeinsam mit der MILLERNTOR GALLERY (MTG) wieder einen limitierten Kunstdruck heraus. Gesponsert wird dieser von Levi's®, präsentiert wird der Kunstdruck von der AFM.

Zum Heimspiel gegen Bochum steuert Lennart Gäbel den MILLERNTOR GALLERY-Print bei. Dieser ist wie gewohnt für 59 Euro zu haben auf 100 Stück limitiert. Die Kunstdrucke könnt Ihr auch in der Saison 2018/19 wieder über den Online-Fanshop zu erwerben. Die Erlöse aus dem Verkauf der Siebdrucke gehen weiterhin zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler und die MTG. Gemeinsam mit den Künstlern und der MTG will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.

_____

Infos zum Künstler:

Lennart Gäbel beglückt regelmäßig Kunden wie den SPIEGEL, stern, Playboy und DIE ZEIT mit seinen konzeptionell starken Illustrationen. 2018 gelang es ihm als erster Künstler in der SPIEGEL-Geschichte, drei aufeinanderfolgende Cover zu illustrieren. Weitere Erfolge in seiner Karriere sind unter anderem Deutschlands "Cover des Jahres 2018", eine Art-Directors-Club-Auszeichnung sowie zwei Nominierungen für den World Illustration Award. Seine Arbeiten hängen im Wilhelm-Busch-Museum, im Somerset House in London und im Büro des Altkanzlers Gerhard Schröder. Seine Illustration "They Let You Do It"  - in der Trump der Freiheitsstatue in den Schritt greift - ging um die Welt und wird als eine Ikone der Anti-Trump-Bewegung bezeichnet.

Gäbel studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und arbeitete bis 2009 im Marketing in seiner Geburtsstadt Hannover, bevor er mit 29 Jahren seinen Wunsch auf ein kreativeres, selbstbestimmtes Leben verwirklichen wollte und zum Illustrationsstudium nach Rotterdam und New York ging. Seit 2014 lebt er mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in seiner Wahlheimat Hamburg. Für die Millerntor Gallery und Viva con Agua illustriert Lennart Gäbel zum ersten Mal. Sein Heimspielprint mit dem Titel "Halb Voll" bezieht sich auf die optimistische Einstellung und positive Leidensfähigkeit der Anhänger des FC St. Pauli.

Weitere Infos zum Künstler:

Hinweis zum Kunstdruck:

Bei diesem Druck handelt es sich um einen sogenannten Giclée, in diesem Fall in Verbindung mit einer Serigraphie und Lackierung (der Becher wird lackiert und tritt daher etwas hervor). Wertig und natürlich auch limitiert, aber eben keinen Siebdruck.

 

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's