{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Clover“ - der Kunstdruck zum Heimspiel gegen Fürth

Seit vielen Jahren bringt der FC St. Pauli gemeinsam mit der MILLERNTOR GALLERY (MTG) zu jedem Heimspiel einen limitierten Kunstdruck heraus, so auch in der Saison 2022/23 und damit auch zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der Kunstdruck wird von Levi's® gesponsert.

Der Print zum Heimspiel gegen Fürth kommt von Johannes Walenta (mehr Infos zu ihm weiter unten). Dieser Heimspielprint ist ein Siebdruck auf Extrasmooth Recycling 270g Papier. Er hat eine Auflage von 100 Stück und ab sofort nur im Onlineshop erhältlich.

Hier geht's zum Onlineshop!

Die Erlöse gehen zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler*innen und die Millerntor Gallery (MTG). Gemeinsam mit den Künstler*innen und der MTG will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.

Über den Künstler:

Johannes Walenta ist freiberuflicher Illustrator und 3D-Designer und arbeitet hauptsächlich in den Bereichen Animation, Cover-Design und Band-Artwork sowie Illustration für Agenturen und Marken. Er studierte Kommunikationsdesign an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle. In dieser Zeit hat er eine Vielzahl von Scrennprints erstellt, angefangen von Gig-Postern für seine eigenen Konzerte, bis hin zur Arbeit für viele verschiedene Bands, sowohl lokal als auch international. Er gründete „KOPFUBER.COM“, um Cover-Artwork, Shirts und Poster für Bands und Kunden zu gestalten.

Als Teil des Künstlerduos "PAPA GALLOSCH" malte er auch viele Wandbilder. Während seiner Arbeit auf Festivals wie dem IBUg hat er sich mit vielen anderen Künstlern unterhalten - und die "Millerntor Gallery" kam dabei sicherlich oft zur Sprache. So erzählte uns Johannes, dass er sich sehr freut, Teil dieser Serie von "Heimspielprints" zu sein. Seit 2017 arbeitet und lebt er in Berlin.

Mehr Infos zum Künstler:

 

Anzeige

Congstar