Der FC St. Pauli verlängert mit Luca Günther
Sonnabend, 10. Mai 2025, 12:00 Uhr
Verteidiger Luca Günther hat seinen Vertrag verlängert und bleibt der U23 des FC St. Pauli auch über die Saison hinaus erhalten.
Der 23-Jährige war 2017 vom VfB Lübeck in die U17 des Nachwuchsleistungszentrums gewechselt und hatte im Anschluss die Teams bis zur U23 durchlaufen. In der Regionalliga Nord absolvierte der Rechtsverteidiger insgesamt 94 Partien für unsere U23. Dabei gelangen ihm neun Treffer und acht Torvorlagen.
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Luca Günther: „Ich freue mich, meinen Weg beim FC St. Pauli weitergehen zu können. Der Verein hat mich in den vergangenen Jahren sportlich stark geprägt und das entgegengebrachte Vertrauen bedeutet mir sehr viel. Dieses möchte ich mit Leistung zurückzahlen und mich weiterhin entwickeln."
Carsten Rothenbach, sportlicher Leiter der U23: „Luca gehört seit Jahren zu den konstantesten Spielern unserer U23 und hat sich zu einer festen Größe im Team entwickelt. Er geht auf und neben dem Platz voran, übernimmt Verantwortung und ist als einer der älteren Spieler ein wichtiger Anker für die jüngeren. Wir freuen uns, dass er diesen Weg mit uns weitergeht.“
(lj)
Fotos: FC St. Pauli