{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Luis Coordes verlängert beim FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen weiteren Schritt in seiner Kaderplanung für die Saison 2020/21 gemacht. Sportchef Andreas Bornemann einigte sich mit Luis Coordes auf eine Verlängerung seines zunächst ausgelaufenen Vertrags bis zum 30. Juni 2022.

Luis Coordes war 2016 vom MTV Treubund Lüneburg ins Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli gewechselt. In seinem ersten Jahr in Braun und Weiß spielte er bereits unter Cheftrainer Timo Schultz, der damals hauptverantwortlich für die U17 war. Zur Saison 2018/19 wurde Coordes mit seinem ersten Profivertrag beim FCSP ausgestattet. 2019 debütierte der offensive Außenbahnspieler gegen den VfL Bochum in der 2. Bundesliga und bestritt seitdem insgesamt 13 Zweitligaspiele.

Stimmen zur Vertragsverlängerung:  

Sportchef Andreas Bornemann: "Luis hat seine erste Profi-Erfahrung beim FC St. Pauli gesammelt und zuletzt gezeigt, dass er die Qualität hat, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Wir trauen ihm aber noch deutlich mehr zu und sind entsprechend gespannt auf seine weitere Entwicklung."

Cheftrainer Timo Schultz: "Ich kenne Luis bereits als Jugendspieler, als er gerade zu St. Pauli gewechselt war. Seine große Stärke ist die Geschwindigkeit. Jetzt gilt es, ihm die Mittel an die Hand zu geben, sie effektiv einsetzen zu können. Meine Erwartung an ihn ist, dass er seine Fähigkeiten im offensiven Eins-gegen-eins permanent ausspielt und deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt. Dann werden wir in den kommenden Jahren viel Freude an ihm haben.“

Luis Coordes: "Ich freue mich sehr, dass ich meinen nächsten Entwicklungsschritt bei dem Verein gehen werde, bei dem ich auch meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe. Ich bin überzeugt, dass dieser Weg der passende für mich ist und auch ich der Mannschaft helfen kann. Ich weiß, was der Trainer von mir erwartet, und werde hart dafür arbeiten, um mich bestmöglich zu entwickeln."

 

Foros: Witters

Anzeige

Congstar