{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Luise Gottberg komplettiert Präsidiumsteam des FC St. Pauli

Die Rechtsanwältin Luise Gottberg ist ab sofort als neue Vize-Präsidentin des FC St. Pauli tätig – zunächst interimistisch, bis die Mitgliederversammlung des Vereins die Hamburgerin im Amt bestätigen soll. Präsident Göttlich betonte, er freue sich auf die Zusammenarbeit insbesondere in zentralen Themenfeldern wie Rechts- und Fanfragen. Gottberg dankte nach erfolgter Vorstellung in den Gremien und der Geschäftsleitung für das Vertrauen und sagte, sie freue sich auf die herausfordernden Aufgaben.

Der FC St. Pauli hat eine neue Vize-Präsidentin: Luise Gottberg (*1990) aus Hamburg wird ab sofort für den Verein tätig sein. Die Juristin übernimmt im Präsidium die Themen Recht und Fans.

Präsident Oke Göttlich dankte der Juristin für ihre Bereitschaft, Verantwortung für Bereiche zu übernehmen, die für den FC St. Pauli als mitgliedergeführter Verein mit einer sehr aktiven Fanszene von zentraler Bedeutung sind. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele frische Perspektiven und Ideen.“

Luise Gottberg dankte für das Vertrauen des Vereins. „Es ist für mich eine Ehre und spannende Herausforderung, bei meinem Verein Verantwortung übernehmen zu dürfen und den FC St. Pauli im Sinne der Mitgliedschaft und Fans mitzugestalten.“ Gottberg hob die Bedeutung von Mitbestimmung und Dialog zwischen Mitgliedern, Fans, Vereinen, Verbänden und Behörden hervor - insbesondere bei kontroversen und komplexen Themen.

Im Januar war Christiane Hollander als Vize-Präsidentin zurückgetreten. Sie hatte sich seit 2017 um die Themen Verein, Recht sowie Fans gekümmert und war die erste Vize-Präsidentin des Clubs. Das Präsidium des FC St. Pauli besteht künftig aus Präsident Oke Göttlich, den Vize-Präsidentinnen Esin Rager, Hanna Obersteller und Luise Gottberg sowie Vize-Präsident Jochen Winand. Das Gremium ist somit - genau wie der Aufsichts- und Ehrenrat des Vereins - mehrheitlich von Frauen besetzt.

 

(pg)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar