Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Weiterer Torhüter für die U23: Malte Schuchardt kehrt zurück

Der FC St. Pauli hat einen weiteren Torhüter für seine U23 verpflichtet. Malte Schuchardt, der zuletzt für den FC Teutonia 05 auflief, verstärkt das Regionalliga-Team. Der 23-Jährige bestritt in der Saison 2020/21 bereits zwei Pflichtspiele für Braun und Weiß.

Schuchardt wurde im Nachwuchs vom FC Hansa Rostock ausgebildet, ehe er in der A-Jugend zu Holstein Kiel wechselte und dort in der Oberliga Schleswig-Holstein auch seine erste Erfahrung im Herrenbereich sammelte. Seine ersten Regionalligaspiele bestritt Schuchardt dann beim VfB Lübeck.

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23: "Mit Malte haben wir einen weiteren Torhüter für das Team verpflichtet. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Jhonny Peitzmeier und ihm zwei richtig gute Jungs für diese Position haben, die sich beide in der Regionalliga bewiesen haben. Deswegen sind wir froh darüber, dass Malte sich dazu entschieden hat, zu uns zurückzukehren."

Malte Schuchardt: "Schon in meinem ersten Jahr beim FC St. Pauli hat es mir hier sehr gut gefallen. In der kurzen Zeit, in der ich nicht hier war, ist rund um die U23 viel passiert. Der Weg, der hier eingeschlagen wird, hat mich überzeugt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit der neuen Mannschaft."

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar