Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Janßen erwartet „offenen Schlagabtausch“, Hughes einen „sehr starken Gegner“

Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Testspiels zwischen unserem FC St. Pauli und Stoke City blickten die beiden Cheftrainer, Stokes Mark Hughes und St. Paulis Olaf Janßen, auf die Partie am Abend voraus.

„Wir befinden uns in der Endphase unserer Saisonvorbereitung und sind froh, dass wir hier beim FC St. Pauli spielen können. Ich bin mir sicher, dass es ein sehr guter Test für uns wird. Je näher der Saisonstart rückt, desto wichtiger sind die Spiele“, erklärte SCFC-Coach Mark Hughes. Der 53-Jährige erwartet eine starke Janßen-Elf, den Auftaktsieg beim VfL Bochum hatte Hughes verfolgt. „St. Pauli hat stark gespielt“, lobte Stoke Citys Cheftrainer den Auftritt der Kiezkicker. Hughes, der am Millerntor in erster Linie seinen jüngeren Spielern Einsatzzeiten geben will, „einen Tick frischer“ als seine Mannschaft.

„Wir haben heute Morgen extra noch ein Konditionstraining durchgeführt. Du brauchst keine Angst haben, Mark“, entgegnete FCSP-Coach Olaf Janßen seinem Pendant mit einem Augenzwinkern. Janßen will gegen den Vorjahres-13. der Premier League vor allem die gegen Bochum wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommenen Akteure auf den Rasen schicken. „Ich erwarte ein sehr interessantes Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Darauf können sich die Fans, aber auch wir Trainer freuen“, erklärte Janßen mit Blick auf das Duell mit dem englischen Erstligisten. „Kick and rush“ erwartet der 50-Jährige dabei überhaupt nicht – im Gegenteil: „Stoke spielt richtig guten Fußball – mit ganz hohem Tempo und hoher Ballsicherheit. Es wird für uns ein richtig guter Test.“

 

(hb/ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar