{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kauczinski: "Uns erwartet eine heiße Atmosphäre"

Die Boys in Brown reisen am Sonnabend (17.3.) zum Duell mit dem Schlusslicht aus Kaiserslautern. Trotz der Tabellensituation erwartet Cheftrainer Markus Kauczinski eine umkämpfte Partie und sprach auf der Pressekonferenz außerdem über die personelle Lage und die Ziele für die kommenden Spiele.

Kauczinski hatte zunächst vor allem im defensiven Bereich einige Ausfälle zu beklagen: „Neben den langzeitverletzten Spielern sind auch Lasse Sobiech, Luca Zander und Maurice Litka nicht dabei.“ Fraglich sind zudem Christopher Avevor und Philipp Ziereis: „Christopher musste gestern das Training vorzeitig beenden und hat Verhärtungen in der Muskulatur. Philipp hatte nach der gestrigen Einheit Rückenprobleme. Beide werden heute vorsorglich nicht trainieren.“ Zu möglichen Umstellungen in der Abwehr sagte der 48-Jährige: „Wir haben noch Brian Koglin und Florian Carstens (U23) als gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Auch Spieler wie Johannes Flum und Jan Philipp Kalla oder eine Umstellung auf eine Dreierkette sind möglich.“

Dennoch freut sich der Coach auf die Begegnung: „Uns erwartet eine heiße Atmosphäre am Betzenberg. Wir können uns auf eine hart umkämpfte und intensive Partie freuen. Es heißt, wieder den Kampf anzunehmen und die gleiche Energie reinzulegen wie zuletzt. In so einem Spiel kann alles passieren.“ Der FCK braucht dringend drei Punkte, um im Kampf um den Klassenerhalt den Anschluss zu halten. Dennoch erwartet Kauczinski keine bedingungslose Offensive von den Gastgebern: „Ich glaube nicht, dass sie von Anfang an anrennen und draufgehen werden. Sie sind aber taktisch flexibel und in der Lage, ihre Ausrichtung während des Spiels zu verändern.“

Abschließend thematisierte Kauczinski die Ziele der Kiezkicker: „Es gibt nur noch Endspiele. Jetzt entscheiden die Spiele darüber, wo man am Ende landet. Wir wollen möglichst oft gewinnen, viel Herz und Leidenschaft zeigen, guten Fußball spielen und die Leute unterhalten.“

 

 

(jh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar