Zum Inhalt springen

"Wir wollen eine beherzte Leistung zeigen" - Kauczinski vor Generalprobe gegen Stoke

Am Sonnabend (28.7.) wartet auf die Kiezkicker der letzte Test vor dem Saisonstart. Im Vorfeld der Partie gegen Stoke City äußerte sich Cheftrainer Markus Kauczinski zum aktuellen Vorbereitungsstand der Mannschaft und beantwortete die Torhüterfrage für die kommende Spielzeit.

Marc Hornschuh und Jan-Philipp Kalla werden gegen Stoke nicht mit von der Partie sein können. "Horni steigert sein Pensum und ist auf einem guten Weg. Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Schnecke hat weiterhin Schambeinprobleme, da ist die Ausfalldauer schwer abzuschätzen. Er ist aber auch auf einem guten Weg", so der Übungsleiter zu den verletzten Spielern. Kurzfristig ausfallen wird außerdem Yiyoung Park. Kauczinski dazu: "Yiyoung hat leichte Oberschenkelprobleme. Er wird gegen Stoke nicht spielen, das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme." Luis Coordes und Jakob Münzner werden beim letzten Testspiel ebenfalls nicht im Kader stehen. Die beiden Youngster unterstützen in der kommenden Woche unsere U23.                                    

"Ansonsten können morgen theoretisch alle spielen", freute sich der Cheftrainer über viele Möglichkeiten im Kader. "Wir sind in der letzten Phase der Vorbereitung und werden morgen unterschiedlich wechseln. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft tobt, die Jungs haben alle gut trainiert. Das gibt uns die Möglichkeit, verschiedene Systeme zu spielen", gab der 48-Jährige einen Ausblick auf die Ausrichtung für die Partie gegen Stoke. Außerdem freut sich Kauczinski auf die Atmosphäre am Millerntor: "Wir wollen eine beherzte Leistung zeigen und freuen uns darauf, uns unseren Fans zu präsentieren. Das wird morgen ein schöner Tag für alle."

Während auf einigen Positionen noch ein heißes Rennen um die Plätze in der Startelf herrscht, legte sich der Coach in der Torhüterfrage bereits fest: "Robin Himmelmann wird morgen spielen und als Nummer eins in die Saison gehen. Alle Torhüter haben zugelegt und der Konkurrenzkampf war sehr eng. Am Ende hat bei Robin das Gesamtpaket den Ausschlag gegeben."

_____

Infos zur Saisoneröffnung & zum Testspiel gegen Stoke City:

  • Start auf dem Vorplatz der Südtribüne: 11:30 Uhr
  • Stadionöffnung: 14 Uhr
  • Anpfiff: 15:30 Uhr
  • Autogrammstunde: ab ca. 18:30/19 Uhr

Hier findet Ihr aktuelle Infos zum Ticketverkauf: KLICK!

Hier findet Ihr weitere Infos zur Saisoneröffnung: KLICK!

 

(jh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin