Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kauczinski: „Aus unseren Fehlern lernen und nicht nachlassen“

Cheftrainer Markus Kauczinski sprach am Montag (5.3.), im Anschluss an die 1:2-Auswärtsniederlage bei Fortuna Düsseldorf, ausführlich über das Spiel und die Ausrichtung für die restliche Saison.

„Wir hätten was mitnehmen können, vor allem die erste Halbzeit fand ich gut. Da haben wir ein gutes Spiel gemacht“, resümierte Kauczinski die Begegnung gut 20 Stunden nach dem Abpfiff. Er lobte allerdings zugleich auch den Tabellenführer: „Man hat natürlich gemerkt, dass Düsseldorf nach vorne Power hat. Das muss man auch anerkennen, dass da eine Qualität ist, die zeigt warum sie letzten Endes da oben stehen.“ Angesprochen auf das frühe Gegentor nach einer Ecke erklärte der Übungsleiter: „Yiyoung Park hat da geschlafen, das hatten wir eigentlich angesprochen. Da muss man aber mit leben. Ich weiß, dass Yiyoung daraus lernen wird, weil er ein cleverer Junge ist.“

Im Hinblick auf die verbleibenden Spiele der Saison sagte Kauczinski: „Man weiß nicht, ob in diesem engen Rennen 40 Punkte am Ende reichen. Wir konnten uns durch die letzten Erfolge ein bisschen im Mittelfeld festbeißen.“ Obwohl nur eines der letzten vier Spiele verloren ging, mahnte der 48-Jährige: „Das ist kein Ruhekissen. Ich verlange, dass wir aus unseren Fehlern lernen und jetzt nicht nachlassen.“ Dennoch sieht der 48-Jährige die Entwicklung grundsätzlich positiv: „Wenn ich die letzten vier Spiele mal als Paket nehme, dann kann man zufrieden sein. Es geht nun darum, möglichst schnell den sicheren Hafen zu erreichen.“

 

(jh)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar