Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Marvin Senger wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern

Am letzten Tag der Transferperiode gibt es noch eine Personalentscheidung beim FC St. Pauli: Innenverteidiger Marvin Senger (*6.1.2000) wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. 

Marvin Senger kam zur Saison 2016/17 von Eintracht Norderstedt in die U17-Bundesligamannschaft vom FC St. Pauli. Seitdem durchlief Senger die FCSP-Bundesliga-Jugendteams (U17/U19, 55 Spiele) und spielte darüber hinaus seit der Saison 2018/19 für die U23 der Kiezkicker (21 Spiele). In der Saison 2019/20 gelang dem 21-Jährigen sein Debüt bei den Profis in der Partie beim VfL Bochum am 30. Spieltag. Insgesamt lief Senger vier Mal für die Lizenzmannschaft der Boys in Brown auf.      

Stimmen zum Wechsel:

Sportchef Andreas Bornemann: "Wir sind in der Innenverteidigung gut besetzt und die Konkurrenz ist entsprechend groß. Für Marvin wäre es schwer geworden, dieses Jahr auf Einsätze zu kommen. Die Leihe ist für alle Seiten eine gute Lösung, da er bei Kaiserslautern bessere Chancen auf Spielpraxis hat.“ 

Marvin Senger: "Ich bin in dieser Saison bislang nicht auf die erhofften Spielzeiten gekommen, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Kaiserslautern."

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar