Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:0 gegen Eichede: U16 klettert nach souveränem Heimsieg

Die U16 des FC St. Pauli hat am Sonntagmittag einen weiteren Erfolg eingefahren. Im Heimspiel gegen den SV Eichede setzten sich die Kiezkicker souverän mit 3:0 (0:0) durch. Durch eine gute Mannschaftsleistung und den Toren von Lasse Sortehaug (55.), Laurel Loubongo-M`Boungou (65.) und Jonathan Bornemann (77.) klettern die Braun-Weißen vorerst auf den fünften Rang der B-Junioren Regionalliga Nord.

Erst vor knapp vier Wochen hatten die beiden Duellanten das Hinspiel bestritten. Schon damals setzten sich die Boys in Brown mit einem verdient 3:0-Sieg durch. Im Vergleich zur damaligen Begegnung setzte die Elf von Malte Schlichtkrull allerdings nicht durch das schwer bespielbare Geläuf auf die zweiten Bälle, sondern versuchte spielerische Lösungen zu finden. Nach der Anfangsphase hatten die St. Paulianer das Geschehen unter Kontrolle, doch ließen im ersten Durchgang noch einen Treffer vermissen, um ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen.

Die Kiezkicker ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten mit aller Ruhe ihren Vortrag runter. Schließlich war es Lasse Sortehaug, der von Paolo Rieckmann bedient wurde, das Leder exzellent mitnahm und dann eiskalt vor dem Kasten blieb (55.). Die Führung spielte den Braun-Weißen natürlich in die Karten und sie legten gleich nach. Sortehaug schlüpfte in die Rolle des Vorbereiters und Laurel Loubongo-M`Boungou erzielte trotz Gegnerdruck die Vorentscheidung (65.). Kurz vor dem Ende erzielte der eingewechselte Jonathan Bornemann nach einer Ecke den 3:0-Endstand.

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Es war ein komplett anderes Spiel als im Hinspiel. Wir haben das wirklich gut gemacht und das Spiel unter Kontrolle gemacht. Die Mannschaft hat den Matchplan geduldig umgesetzt. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir absolut zufrieden sein und jetzt wollen wir die 42-Punkte-Marke knacken, um die bisher beste U16 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord zu werden.“

 

FCSP U16

Preisler – Pichelmann, Melo Noegueira da Silva, Oelkers, Weber, Philipp, Rieckmann, Loubongo-M`Boungou, Dieckmann, Flach, Rudat

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tore: 1:0 Sortehaug (55.), 2:0 Loubongo-M`Boungou (65.), 3:0 Bornemann (77.)

SR: Manfred Rietschel

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar