Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:1-Sieg bei Werder - U19 beendet Saison auf Platz 8

Die U19 des FC St. Pauli hat sich mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet. Durch den 2:1-Erfolg beim Tabellennachbarn vom SV Werder Bremen hat die Elf von Cheftrainer Remi Elert sich den achten Rang gesichert. Im ersten Durchgang führten die Hausherren zwar durch Jonah Osabutey (37.), doch die Tore von Nils Von-Salzen und Rasmus Tobinski drehten das Geschehen (77.).

Das letzte Spiel bei Werder Bremen hatte gleich mehrere Ziele, die die U19 erfüllen wollte. Zum einen wollten die Braun-Weißen gegen den Tabellennachbarn den achten Rang verteidigen und zum anderen Selbstvertrauen für das am kommenden Sonnabend (13.5.) anstehende Pokalfinale gegen die Rothosen sammeln. In der Anfangsphase taten sich die Kiezkicker zwar noch schwer, doch nach einer Viertelstunde waren sie in der Partie angekommen und spielten munter nach vorne.

Allerdings nutzten die Boys in Brown ihre guten Gelegenheiten nicht, sodass die Gastgeber durch einen Treffer von Jonah Osabutey in Führung gingen (38.). Mit den Erfolgen aus den letzten Wochen im Rücken ließ sich die Elert-Elf aber nicht unterkriegen und spielte ihren Vortrag unbeeindruckt weiter. Dementsprechend viel der Ausgleich durch Nils von Salzen hochverdient (58.). Im Anschluss drückten die Kiezkicker auf den Siegtreffer, doch hatten auch Glück, dass Keeper Tim Burgemeister einen Strafstoß parierte (67.). Auf der anderen Seite machte es Rasmus Tobinski besser und entschied mit seinem Strafstoß das Geschehen zu Gunsten der Braun-Weißen (77.).

Cheftrainer Remi Elert: „Nachdem wir im Spiel angekommen waren, haben wir das von der Defensive bis in die Offensive super gemacht. Leider haben wir es versäumt, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, und geraten dann unglücklich in Rückstand. Im zweiten Durchgang haben wir da weitergemacht, wo wir aufgehört haben und einen hochverdienten Sieg eingefahren. Die Mannschaft ist zusammengewachsen und erntet die Arbeit der letzten Wochen. Jetzt geht es für uns nächste Woche noch darum, den Pott zu holen.“

 

FC St. Pauli U19

Burgemeister – von Salzen, Mohr (73. Kovacic), Otte, Kazizada, Gonzalez Vass, Tobinski (82. Freude), Pfeiffer, Cho (73. Kuci), Meißner (65. Gohoua), Viet

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 1:0 Osabutey (37.), 1:1 von Salzen (58.), 1:2 Tobinski (77., FE)

SR: Felix Bahr

Zuschauer: 85

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

Anzeige

Congstar