{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 verliert knapp bei Weiche Flensburg

Am 32. Spieltag der Regionalliga Nord hat die U23 einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim ETSV Weiche Flensburg unterlagen die Kiezkicker dem Tabellenzweiten mit 0:1. Den entscheidenden Treffer hatte Fabian Arndt vor 508 Zuschauern bereits in der elften Spielminute erzielt. Am kommenden Wochenende wollen die Braun-Weißen den Klassenerhalt dann endgültig eintüten. 

Obwohl die U23 in den letzten Wochen durchaus wichtige Punkte einfuhr, haben sich die letzten drei Partien vor dem Saisonende zu enorm wichtigen Duellen entwickelt. Denn auch die Konkurrenz sammelte Pünktchen für Pünktchen und mit Pech müssen dennoch vier Mannschaften der Klasse den Gang in die Oberliga antreten. Die Boys in Brown wollten ihre gute Ausgangslage als Tabellenzehnter beim favorisierten ETSV Weiche Flensburg (2.) noch verbessern. Dafür tauschte Cheftrainer Joachim Philipkowski in einer Personalie im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig II um und schickte Christopher Avevor für Nico Empen ins Rennen.

 In der ersten Halbzeit sparte das Spiel ihre Torchancen auf und beide Mannschaften kamen nicht zwingend genug vor den gegnerischen Kasten. Allerdings nutzten die Flensburger die einzige wirkliche Gelegenheit im ersten Durchgang und gingen durch Fabian Arndt mit 1:0 in Führung (11.). Vor der Pause zeigten sich die Kiezkicker weiterhin bemüht, doch ließen die letzten Durchschlagskraft vermissen.

Nach dem Seitenwechsel bissen sich die Braun-Weißen nochmal richtig in die Begegnung rein und hatten gleich mehrere Gelegenheiten, um auszugleichen. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Empen, dem es aber nicht gelang das Leder im Gehäuse unterzubringen (70.). „Meine Jungs haben engagiert gespielt, doch sich für ihre Leistung nicht belohnt“, resümierte Cheftrainer Joachim Philipkowski die zurückliegenden 90 Minuten. „Für uns ist das natürlich ärgerlich und jetzt wollen wir am kommenden Samstag die drei Punkte für den Klassenerhalt holen.“

 

ETSV Weiche Flensburg

Kirschke – Kroiß, Jürgensen, Arndt (82. De Freitas), Böhnke, Sykora, Walter, Hasanbegovic (73. Argyris), Thomsen, Can (20. Guder), Pläschke

Cheftrainer: Daniel Jurgeleit

 

FC St. Pauli U23

Brodersen – Tanovic, Koglin, Sobotta (55. Empen), Kunze, Neudecker, Nadjem (74. Ambrosius), Avevor, Conteh, Schneider, Park

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 1:0 Arndt (11.)

SR: Stefan Zielsdorf

Zuschauer: 508

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar