Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker starten ins Trainingslager ins Hüttendorf Maria Alm

Am Sonntagmorgen (9.7.) um 9 Uhr begann für den braun-weißten Tross die Reise ins Trainingslager. Mit 27 Spielern machten sich Cheftrainer Olaf Janßen und Co. auf den Weg ins österreichische Maria Alm.

 

Pünktlich um 11 Uhr hob die Maschine vom Hamburger Flughafen ab, gute 60 Minuten später landeten die Kiezkicker am Flughafen Salzburg. Von dort aus ging es mit dem Mannschaftsbus ins Hüttendorf Maria Alm, wo Josch Seyfert und sein Team den St. Pauli-Tross herzlich willkommen hießen. 

Nachdem die Spieler die Hütten bezogen hatten, trafen sich die Braun-Weißen zum Mittagessen unter freiem Himmel. Um 16:30 Uhr ging es dann zum ersten Training. Hierbei stand für die Spieler, die am Sonnabend in Varel gespielt hatten, eine regenerative Einheit mit Athletiktrainer Janosch Emonts in einer Sporthalle in Saalfelden auf dem Programm. Die übrigen Profis absolvierten eine Einheit im Stadion des FC Pinzgau. Johannes Flum, Mats Møller Dæhli und Jan-Philipp Kalla blieben im Hüttendorf und trainierten aufgrund leichter Blessuren individuell.

Um 18:10 Uhr war die erste Einheit beendet und die Kiezkicker kehrten bei heftigem Regen ins Hüttendorf zurück.

Bewegte Bilder von der Anreise, der ersten Einheit sowie ein kurzes Interview mit Bernd Nehrig seht Ihr auf fcstpauli.tv.


Während die Janßen-Elf ihr Trainingslager in Maria Alm startete, bestritten unsere U23 und U17 jeweils ein Testspiel. Unsere U23 trat beim Bargfelder SV an und siegte mit 4:0. Die Tore erzielten Benjamin Nadjem, Rudolf Gonzales Vass, Dario Kovacic und Robin Meissner. Unsere U17 traf in Agathenburg auf Arminia Bielefeld und unterlag mit 2:3, Lasse Sortehaug und Nemo Philipp die Torschützen.

 

(cp)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar