{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Tschüss, Maria Alm! Tschüss, Hüttendorf! Kiezkicker reisen nach Hamburg zurück

Am zehnten Tag des Sommer-Trainingslagers in Maria Alm absolvierten unsere Kiezkicker ihre insgesamt 13. Trainingseinheit. Erst arbeiteten die Braun-Weißen intensiv im Kraftraum ehe es noch auf den Trainingsplatz in Saalfelden gehen sollte. Am Nachmittag verabschiedete sich die Janßen-Elf dann vom Hüttendorf.

Zum Abschluss des Trainingslagers meinte es das Wetter noch einmal richtig gut mit unseren Kiezkickern, die sich über viel Sonne und knapp über 20 Grad freuen konnten. "Freuen" konnten sich Aziz Bouhaddouz und Co. bei der insgesamt 13. und damit letzten Einheit des Trainingslagers erst einmal über einen intensiven Kraftzirkel in der hoteleigenen Turnhalle. Nach gut 45 Minuten ging's mit dem Mannschaftsbus dann ab zum Trainingsplatz. Hier folgten weitere 45 Minuten, in denen Cheftrainer Olaf Janßen und sein Trainerteam den Fokus vor allem auf viel Ballarbeit legten.

Die Keeper begaben sich zunächst in die Hände von Torwarttrainer Mathias Hain. Dieser ließ es sich zum Abschluss des Trainingslagers nicht nehmen, sich zwischen die Pfosten zu stellen und von Philipp Heerwagen, Robin Himmelmann und Svend Brodersen Schüsse um die Ohren zu bekommen. Wie gut Matze in Schuss ist? Seht selbst: KLICK! Nach einer guten Stunde war dann die letzte Einheit in Maria Alm beendet, zur Freude der Kiezkicker: KLICK!

Zurück im Hüttendorf folgte das gemeinsame Mittagessen, es war die letzte Mahlzeit in Maria Alm, denn anschließend hier es: Koffer packen, ab in den Mannschaftsbus - vorher noch ein letzter Gruß: KLICK! - und ab zum Flughafen nach Salzburg. Nach gut 90 Minuten Fahrt kamen die Braun-Weißen. Nach dem Check-In meldeten sich Kapitän Bernd Nehrig, Richard Neudecker, Robin Himmelmann und Clemens Schoppenhauer abschließend noch einmal zu Wort: KLICK!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar