{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit großem Schritt zum Klassenerhalt, U17 bleibt Dritter

Die U19 des FC St. Pauli hat am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den JFV Nordwest einen wichtigen Dreier eingefahren. Durch die Tore von Robin Meißner (6.), einem Doppelpack von Ersin Zehir (9., 44.) und Wooin Cho (81.) setzte sich die Elf von Remi Elert mit 4:2 gegen das Tabellenschlusslicht durch. Bei drei verbleibenden Spielen beträgt der Vorsprung auf einem Abstiegsplatz nun sechs Zähler. Die U17 kam hingegen bei TeBe Berlin nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus, eroberte damit aber den dritten Platz zurück. 

FCSP U19 - JFV Nordwest 4:2 (3:1)

Die U19 hat mit dem 4:2-Erfolg über den JFV Nordwest einen ganz wichtigen Dreier eingefahren und klettert in der Tabelle auf einem einstelligen Tabellenplatz. Durch den frühen Doppelschlag von Robin Meißner (6.) und Ersin Zehir (9.) kamen die Kiezkicker optimal in die Begegnung. Die Gäste, die nun nur noch theoretisch die Klasse halten können, bissen sich aber mehrmals zurück ins Spiel. Nachdem Zehir seinen Doppelpack schnürte (44.) machte am Ende Wooin Cho mit dem 4:2 den Deckel drauf. In der Tabelle haben die Braun-Weißen nun für die verbleibenden drei Spiele ein Polster von sechs Punkten auf einen Abstiegsplatz und sind dem Klassenerhalt nur einen Sieg entfernt.  

 

FC St. Pauli U19

Zimmermann – Freude, Mohr, Kazizada, Zehir (52. Cho), Tobinski (82. Kovacic), Gonzalez Vass, Münzner, Carstens, Meißner (68. Gohoua), Viet

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 1:0 Meißner (6.), 2:0 Zehir (9.), 2:1 Erdogan (32.), 3:1 Zehir (44.), 3:2 Celik (57.), 4:2 Cho (81.)

SR: Yannick Rath

Zuschauer: 111


 

TeBe Berlin - FCSP U17 0:0

Die U17 hat sich bei Tennis Borussia Berlin einen Punkt erspielt, doch ist damit nur bedingt zufrieden. Zwar eroberten die Kiezkicker den dritten Rang von Hertha BSC zurück, doch waren beim Tabellenvorletzten in der Favoritenrolle. In ihrem Defensivverhalten ließen die Braun-Weißen kaum was zu, sodass die Gastgeber zu keinem ernstzunehmenden Torabschluss kamen. Doch auch die Boys in Brown nutzten die Gelegenheiten, die sich ihnen boten nicht.

Und davon gab es eine Menge. Die Elf von Cheftrainer Timo Schultz stand mehrmals im Strafraum vor dem Kasten des Kontrahenten, doch scheiterten entweder an ihrer eigenen Ungenauigkeit, dem Aluminium oder dem gegnerischen Keeper. „Gegen den Ball haben wir sehr gut gearbeitet und eigentlich nichts zugelassen“, fasste Schultz zusammen. „Wenn man die Chancen selber aber nicht nutzt, hat man es auch nicht verdient, mehr als einen Punkt mitzunehmen.“

 

FCSP U17

Heim – Owusu, Santos Teixeira, Pannholzer (67. Döhling), Nadj (72. Omar), Protzek, Karim Mohamed, Kuyucu, Senger, Lenz (54. Voigt), Becker

 

Tore: Keine

SR: Maurice Milczewski

Zuschauer: 54

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar