{} }
Zum Inhalt springen

Neue Rabauken-Intensivkurse buchbar

Für alle Kids im Alter von 8 bis einschließlich 12 Jahren geht es in die nächste Runde unserer beliebten Intensivkurse. Alle (auch angehenden) Trickser*innen, Stürmer*innen und Torhüter*innen können dieses Mal voll auf ihre Kosten kommen.

Auch dieses Mal finden die Kurs auf den Kunstrasenplätzen hinter der Nordtribüne (Feldstraße 71) statt. Mit unseren Angeboten "Hechten wie Himmelmann", "Treffsicher wie Diamantakos" und "Tricksen wie Becker" könnt Ihr ganz spezifisch an Euren Techniken feilen.  

Unser Training "Treffsicher wie Diamantakos" startet am Freitag (20.3.). Dieser Block umfasst fünf Termine, immer freitags von 16 bis 17 Uhr. Egal ob ein flacher Spannstoß, der Hammer in den Winkel, der Schlenzer ins lange Eck oder auch die Drop-Kick- oder Volleyabnahme einer Hereingabe – hier wird fleißig an der Treffsicherheit gearbeitet. 

In der Woche darauf startet das Programm "Tricksen wie Becker". Ab Mittwoch (25.3.) wird fünf Wochen lang jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr trainiert. Beim Training werden Tricks gefestigt, die Du bestimmt schon mal geübt hast, wie die "Zidane-Rolle" oder der "Übersteiger". Außerdem kannst Du sicher auch viele neue Finten, wie den "Elastico", den "Rabona" oder den "Around the World"-Trick erlernen.

Den Abschluss bildet unser Torwarttraining „Hechten wie Himmelmann“, das am Mittwoch, den 29. April startet. Es wird wieder fünf Wochen lang jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr trainiert. In den fünf Wochen kannst Du deine Torwarttechniken wie Fangen, Stellungsspiel oder das richtige Abrollen verbessern. Außerdem wollen wir Dir die Einleitung des Konterspiels und das Coaching deiner eigenen Mitspieler*innen näherbringen, damit Du die Grundzüge des modernen Torwartspiels erlernst.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne per E-Mail an rabauken@fcstpauli.com. Wir freuen uns schon riesig auf die neuen Kurse mit Euch!

Euer Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's