{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Entscheidung des NFV-Präsidiums: Saisonabbruch in den Regionalligen Nord

Das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) hat sich am Dienstagabend (20.4.) für eine vorzeitige Beendigung der Saison 2020/21 ausgesprochen. Der erneute Abbruch der Spielzeit durch die Corona-Pandemie betrifft alle sechs Regionalligen im Bereich des NFV und somit die Teams unserer 1. Frauen, U23, U16 und U15.

Nach Ermessen des NFV-Präsidiums und der spielleitenden Ausschüsse schien eine Fortführung der Saison nicht mehr denkbar. Zudem hatten sich in den vergangenen Wochen bereits die meisten Vereine der sechs Ligen in diversen Videokonferenzen für einen Abbruch der Saison ausgesprochen.

"Uns tut es in der Seele weh, dass das, was uns antreibt – das Fußballspielen, schon wieder für einen so langen Zeitraum nicht möglich ist. Aber die Entscheidung für einen Abbruch war alternativlos. Es hat unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen einfach keine Perspektive mehr für eine Fortführung der Spielzeit gegeben", erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath in der offiziellen Mitteilung des NFV. Die Modalitäten des Abbruchs werden in den kommenden Tagen finalisiert und durch ein Votum des NFV-Präsidiums entschieden.

Unsere 1. Frauen hatten in der nun abgebrochenen Regionalliga-Saison zwei Partien (1 Sieg, 1 Niederlage) bestritten, unsere U23 zehn Begegnungen (5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen) unsere U16 drei Spiele (2 Remis, 1 Niederlage) und unsere U15 vier Partien (vier Siege).

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar