{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Niederlage beim ATS Buntentor – 1. Frauen verlieren mit 1:2

Am 22. Spieltag der Regionalliga Nord verlieren unsere 1. Frauen in Bremen beim ATS Buntentor mit 1:2 (1:1). Am Sonntag (23.4.) ging das Team um Kim Koschmieder und Jan Philipp Kalla zunächst durch Lina Jubel (31.) in Führung. Buntentor glich allerdings noch vor der Pause durch Nathalie Heeren (40.) aus. In der 56. Spielminute gelang dann der Siegestreffer der Hausherrinnen. Den Treffer erzielte Alina Böttjer für das Bremer Team um Sven Gudegast.

Unsere 1. Frauen fanden schwer in die Partie, die erste große Gelegenheit hatten die Gastgeberinnen, doch Torhüterin Tara Zimmermann verhinderte einen frühen Rückstand. Besser machten es unsere Braun-Weißen nach einer halben Stunde als Lina Jubel mit einem effektiven Abschluss zum 1:0 für St. Pauli einnetzte. Die sich im Abstiegskampf befindenden Gastgeberinnen antworteten allerdings noch vor der Pause. In der 40. Minute fiel der Ausgleich für den ATS. Nathalie Heeren traf zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die vielen Offensivaktionen des ATS forderten immer wieder die FCSP-Defensive. In der 56. Minute traf Alina Böttjer zum 2:1 für die Bremerinnen. Dies war dann auch der Endstand.

Unsere 1. Frauen behalten zwar ihren achten Tabellenrang mit 27 Punkten. Es ist aber für die vier letzten Spieltage eng geworden im unteren Tabellendrittel. Buntentor hat jetzt punktgleich zu den Kiezkickerinnen aufgeschlossen (beide 27 Zähler). Auf dem ersten potenziellen Abstiegsplatz steht Jesteburg mit derzeit 25 Punkten, gegen die es für unsere 1. Frauen am 23. Spieltag weitergeht. Am Sonnabend (29.4., 14 Uhr) am alten Moor in Jesteburg geht es weiter im Endspurt der Regionalliga-Saison.

 

(ms)

Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar