Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zur kommenden Saison: Niklas Jessen wechselt zum BVB II

Nach fünf Jahren beim FC St. Pauli wird Niklas Jessen den Verein nach der Saison verlassen und sich der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund anschließen.

Jessen war im Juli 2019 von Bayern München in das Nachwuchsleitungszentrum des FC St. Pauli gewechselt. Nach Stationen in der U17 und U19 kam der zentrale Mittelfeldspieler ab der Saison 2021/22 vor allem für die U23 der Kiezkicker zum Einsatz, für die er bislang insgesamt 68 Pflichtspieleinsätze absolvierte. Dabei gelangen ihm ein Tor sowie vier Vorlagen. Jessen war auch immer wieder Teil der Trainingsgruppe der Lizenzmannschaft, blieb aber ohne Einsatz in der 2. Bundesliga.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Andreas Bornemann: „Niklas bringt großes fußballerisches Potential mit. Das hat er in unserer U23 zuletzt konstant nachgewiesen und sich dort zu einer Stammkraft entwickelt. Der Sprung in den Profikader war angesichts der starken Konkurrenz auf seiner Position zuletzt nicht mehr möglich, weshalb er sich zukünftig auf dem nächsten höheren Niveau bei Dortmund beweisen möchte. Für diesen Schritt wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Niklas Jessen: „Ich werde den FC St. Pauli immer als den Verein in guter Erinnerung behalten, bei dem ich meine ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln durfte. Die vergangenen Jahre haben mich in meiner Entwicklung sehr weitergebracht. Dafür und für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken. Gleichzeitig freue ich mich darauf, im Sommer eine neue Herausforderung in Dortmund anzugehen.“ 

 

(hbü)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar