{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Öffnung des Kartencenters während des Dauer- und Jahreskartenverkaufs

Ab Mittwoch (17.6.) können Dauerkarten persönlich an den Kassenschaltern des Kartencenters für die kommende Spielzeit verlängert werden. Auch alle Personen, die eine Zusage für eine Jahreskarte Steh Süd haben, können ihr Ticket vor Ort am Stadion kaufen. Tickets werden jedoch nicht ausgehändigt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt per Post zugestellt. Darüber hinaus möchten wir nochmals alle bitten: Nur wem der Erwerb der Karte über einen der anderen drei Bestellwege (online, telefonisch oder per Abo-Vertrag) nicht möglich ist, soll das Ticket am Kartencenter kaufen. Es gelten Sonderöffnungszeiten bis zum Ende der Verkaufsphase am Dienstag (30.6.).

Trotz der aktuellen Situation mit all seinen Auswirkungen sind wir sehr darum bemüht, unseren Fans den gewohnten Service zu bieten. Jedem Fan soll es möglich sein, die Dauer- oder Jahreskarte ohne großen Aufwand zu buchen. Die Buchung ist daher seit Anfang Juni online, telefonisch oder per Abo-Vertrag möglich. Nun werden wir ab Mittwoch (17.6.) zusätzlich denjenigen einen Verkauf vor Ort an den Kassenschaltern anbieten, denen es nicht möglich ist, das Ticket über die anderen regulären Wege zu buchen.

Wir treten mit der Bitte an unsere Fans heran, sich aktuell nicht in größeren Gruppen am Kartencenter zu treffen (auch wenn beispielsweise das gemeinsame Ticketkaufen vor Ort eine liebgewonnene Tradition geworden ist), sondern nur in Ausnahmefällen den Gang zum Kartencenter auf sich zu nehmen. Es ist nicht geplant den Schalterverkauf zukünftig derart einzuschränken oder abzuschaffen, nur sind wir in Zeiten von Corona dazu veranlasst, den Verkauf anders als gewohnt zu gestalten und hoffen hier auf Mithilfe.

_____

Ablauf vor Ort

Wir bitten die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen einzuhalten. Diesbezüglich wird es beim Warten in der Schlange Abstandsmarkierungen geben, die zwingend einzuhalten sind. Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Bei der Bezahlung bevorzugen wir die kontaktlose Variante mit der EC- oder Kreditkarte (alle außer American Express sind möglich). Bitte vermeidet die Bezahlung mit Bargeld. Nach erfolgreicher Bezahlung wird keine Dauerkarte ausgestellt. Diese wird frühestens im Juli per Post an die hinterlegte Adresse versendet. Bei zu großen Menschenansammlungen vor Ort behalten wir uns vor, den Schalterverkauf erneut einzuschränken oder zu beenden. Aus diesem Grund sollte der Kauf vor Ort nur in Ausnahmefällen geschehen. Wer sein Ticket für die kommende Spielzeit kaufen möchte, legt hierzu einen gültigen Lichtbildausweis oder die Karte aus der aktuellen Saison vor. Wer eine Karte für eine dritte Person erwerben möchte, bringt zur Legitimation deren, bzw. dessen Dauerkarte mit.

_____

Öffnungszeiten

Das Kartencenter hat an den folgenden Wochentagen in der Zeit von 10 bis 15 Uhr für den Verkauf von Dauer- und Jahreskarten Steh Süd geöffnet: Mittwoch (17.6.) bis Freitag (19.6.), Montag (22.6.) bis Freitag (26.6.) sowie Montag (29.6.) und Dienstag (30.6.). Die Kassenschalter sind nur wochentags und nur in der angegebenen Zeit geöffnet. Sonnabends und sonntags bleibt das Kartencenter geschlossen. Die Schalter schließen pünktlich um 15 Uhr. Die letzte Person in der Schlange, die noch bedient werden kann, wird von uns rechtzeitig informiert. Das Kartencenter bleibt nach Dienstag (30.6.) vorerst weiterhin geschlossen.

_____

Ticketrückerstattung

Weiterhin ist es Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen (sowie Käufer*innen eines Saisonpakets) möglich, sich das Geld für die vier Heimspiele gegen Nürnberg, Heidenheim, Aue und Regensburg auszahlen zu lassen. Für die Geltendmachung des Rückerstattungsanspruches bieten wir weiterhin und vorzugsweise die Möglichkeit der Abwicklung über den Ticket-Onlineshop zur Rückerstattung.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die ihre Karte bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits gebucht haben. Mehr als 11.000 Dauer- und Jahreskarten wurden bislang verkauft. Und auch danken wir alle, die Verständnis für die Einschränkungen und Maßnahmen haben, die wir als Verein zum Schutze aller in dieser Situation ergreifen müssen.

 

Euer FC St. Pauli Servicecenter

Foto: Witters

Anzeige

Congstar