{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

PCR-Tests bestätigen zehn neue Covid19-Fälle beim FC St. Pauli

Nachdem sich am Sonnabendmorgen (30.4.) bei den obligatorischen Schnelltests mehrere Corona-Verdachtsfälle ergeben hatten, sorgte eine umfangreiche PCR-Testung bei der Mannschaft und ihrem Umfeld am Sonntag (1.5.) für Gewissheit. Bei neun Spielern sowie einem Mitglied aus dem Mannschaftsumfeld wurde eine Infektion nachgewiesen. Alle Betroffenen begaben sich in häusliche Quarantäne. Das Training am Sonnabend war aufgrund der Verdachtsfälle vorsorglich abgesagt worden.

Sportchef Andreas Bornemann: "Natürlich kommt dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale zur absoluten Unzeit. Es zeigt einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt. Wir befinden uns in dieser Angelegenheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Der FC St. Pauli tut zudem alles dafür, dass das Spiel in Gelsenkirchen stattfinden kann und wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Im Vordergrund steht zunächst aber die Genesung aller Betroffenen."

 

Foto: Witters

Anzeige

Congstar