Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Wie gewohnt stellten sich Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und Cheftrainer Ewald Lienen zwei Tage vor dem nächsten Ligaspiel - am Sonnabend (22.10., 13 Uhr) gastieren unsere Kiezkicker beim SV Sandhausen - den Fragen der Journalisten.

„Die Jungs haben gut gearbeitet, das ist das Allerwichtigste. Wenn wir in der Lage sind, das umzusetzen, was wir uns erarbeitet haben, dann gehen wir gut vorbereitet in das Spiel“, betonte Coach Ewald Lienen zu Beginn der Pressekonferenz. „Es ist in unserer Situation wichtig, sich nur mit den Dingen zu beschäftigen, die uns weiterbringen“, fügte der 62-Jährige hinzu. „Wir haben uns natürlich mit Sandhausen beschäftigt. Sie spielen direkten Fußball, schallten schnell um, spielen viel über die Flügel und wollen über Flanken zum Torerfolg kommen“, so Lienen über den kommenden Gegner.

Personell muss der 62-Jährige neben Sören Gonther (noch im Aufbautraining) auch auf Aziz Bouhaddouz und Philipp Ziereis verzichten. „Beide sind nicht einsatzfähig, das ist sicher“, erklärte Lienen, der aber die Hoffnung hat, dass zumindest Bernd Nehrig (Bauchmuskelzerrung), der sich wie Bouhaddouz und Ziereis im Heimspiel gegen Aue verletzt hatte, zur Verfügung stehen wird.

Die komplette Pressekonferenz gibt's ab sofort kostenlos auf fcstpauli.tv.

Anzeige

Congstar