Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Präsident Göttlich verurteilt Attacke auf Fans und Ordner*innen

Präsident Oke Göttlich hat die Angriffe auf Fans und Ordner*innen in der Nordkurve scharf verurteilt. Dabei waren nach dem Spiel gegen Schalke 04 in der Nordkurve mehrere Personen verletzt worden.

FC St. Pauli-Präsident Oke Göttlich betont: „Wir verurteilen die Angriffe auf unsere Fans und Ordner*innen in der Nordkurve auf das Schärfste. Diese sind nicht zu rechtfertigen und wir wünschen den Betroffenen schnelle Genesung.“

Das Millerntor solle „grundsätzlich ein Stadion sein, in dem Fußballkultur gelebt werden kann“, unterstreicht Göttlich. „Dazu gehören keine übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen. Leider sehen wir uns nach verschiedenen Vorfällen im Gästebereich gezwungen, schärfere Maßnahmen zu ergreifen. Die genauen Vorhaben und deren Umsetzung prüfen wir derzeit, beispielsweise eine Erhöhung eines Zauns und das Aufhängen eines neuen, stabileren Fangnetzes.“

Nach dem Spiel gegen Schalke 04 waren mehrere Ordner*innen nach einem Angriff aus dem Auswärtsblock verletzt worden. Zudem wurden mehrere Ticket-Scanner und ein Zaun im Gästebereich stark beschädigt.

 

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar