Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Die Motivation ist groß, wieder erfolgreich zu sein“

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge treten unsere Kiezkicker am Sonntag (21.4., 13:30 Uhr) bei Hannover 96 an, am Mittwoch (17.4.) starteten die Boys in Brown ihre Vorbereitung auf die Partie beim Tabellenfünften. Nach der Einheit nahm sich Karol Mets Zeit für die Fragen der anwesenden Medienvertreter*innen und sprach dabei über...

…die beiden Niederlagen zuletzt: „Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir verlieren nur ungern und schon gar nicht zwei Spiele hintereinander. Damit können wir nicht zufrieden sein. Wir wollen wieder aufstehen und im nächsten Spiel wollen wir wieder unser Gesicht zeigen. Die Motivation ist groß, wieder erfolgreich zu sein. Verlieren ist die beste Möglichkeit, den Charakter zu zeigen. Jetzt ist es ein Test zu zeigen, woraus wir gemacht sind.“

…die Gründe für die Niederlage gegen Elversberg: „Es war eine schlechte Leistung von uns. Woran es gelegen hat, kann ich nicht genau sagen. Es war einfach einer dieser Tage, die während einer langen Saison vorkommen. Manchmal kannst du auch mit so einer Leistung zuhause noch was mitnehmen, dieses Mal aber nicht. Das Ergebnis und die Leistung waren enttäuschend.“

die Stimmung innerhalb der Mannschaft: „Die Stimmung ist nicht schlecht, es herrscht eine konzentrierte Stimmung. Wir sind uns der Situation bewusst.“

Karol Mets im Duell mit Hannovers Sebastian Ernst beim torlosen Remis im Hinspiel.

Karol Mets im Duell mit Hannovers Sebastian Ernst beim torlosen Remis im Hinspiel.

…den Saisonendspurt: „Wir haben die ganze Saison über sehr solide gespielt und wir haben eines der besten Teams der Liga. Das gibt mir auch die Zuversicht, dass wir wieder aufstehen werden. In Hannover erwartet uns ein schweres Spiel. Sie haben eine richtig gute Mannschaft und sind sehr heimstark. Ich glaube an uns und jeden Einzelnen von uns, dass wir aufstehen werden. Wir haben viel Selbstvertrauen und wissen um unsere Stärke. Wir wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe in Hannover.“

…Eric Smith, der das Training am Mittwoch vorzeitig beenden musste: „Den Grund, weshalb er den Rasen früher verlassen musste, kenne ich nicht. Ob es was Ernstes ist oder nicht, weiß ich nicht. Sollte es so sein, dann haben wir Spieler, die nachrücken und die müssen bereit sein.“

…den zahlreichen Support der FCSP-Fans beim Spiel in Hannover: „Unsere Fans unterstützen uns, egal wo wir spielen. Sie sind sehr wichtig für uns, weil sie uns einen extra Push geben. Den brauchen wir auch. Ich hoffe, dass sie die Energie und Leidenschaft auch in Hannover zeigen.“

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar