{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken blicken hinter die Kulissen von Rock Antenne

Am Mittwoch (3.7.) trafen sich elf vorfreudige Rabauken, um gemeinsame interessante Einblicke vom Radiosender RockAntenne zu sammeln. Zusammen mit den sehr freundlichen Mitarbeitern von Radio Rock Antenne besichtigten die Rabauken die verschiedenen Räume und Abteilungen des Studios und beendeten den Tag im Anschluss mit einem leckeren Eis in der Speicherstadt.

Um rechtzeitig mit der Führung zu starten, versammelten sich alle Rabauken um 11:45 Uhr vor dem Studio von Radio Rock Antenne und waren schon vor dem Besuch aufgrund der gerade begonnenen Sommerferien bester Laune. Kurz vor 12 Uhr öffnete sich dann die Tür zum Studiohaus und mit Sven Flohr begrüßte uns ein alter bekannter vom FC St. Pauli. Nach schneller Vorstellung ging es dann direkt zur Studiobühne des Senders, der für Auftritte oder Interviews von Gästen von Radio Rock genutzt werden kann.

Nach einem gemeinsamen Foto auf der Studiobühne wurden die Rabauken nun in die erste Etage geführt, wo die unterschiedlichen Räumlichkeiten von Rock Antenne zu Hause sind. Hier durften die Rabauken zuerst den Aufnahmeraum betreten, in dem Moderator John sich gerade auf die kurz bevorstehende Liveaufnahme vorbereitete. Der Moment, als wir uns nun die kurz zuvor erarbeiteten Texte live im Radio anhören konnten, sorgte bei allen Rabauken für Begeisterung. Als nächster Raum stand das Tonstudio auf dem Programm. Hier durften die Rabauken lautstark „St. Pauliiii, St. Pauliiii!“ ins Mikrofon schreien, um im Anschluss gemeinsam die aufgenommenen Rufe auf verschiedene Art und Weise zu bearbeiten, was für sichtlich Spaß bei allen Beteiligten sorgte.

Nachdem mit der Redaktion, der Werbeabteilung und der Geschäftsführung noch viele weitere Teile des Senders kennengelernt wurden, waren die Rabauken froh als sie zum Abschluss der Führung sich bei Pizza und Getränken im Konferenzraum ausruhen konnten. Zufrieden und mit vielen gewonnenen Eindrücken verließen die Rabauken den Sender und machten sich auf einen gemeinsamen Spaziergang in die Speicherstadt, wo als Abschluss noch eine gemeinsame Kugel Eis genossen wurde. Anschließend wurden alle Rabauken glücklich um 14 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns beim Team von Radio Rock Antenne und insbesondere bei Sven Flohr, die diesen Besuch ermöglicht haben und dazu beisteuerten, dass die Rabauken einen gelungenen Ferientag hatten!

 

(bh)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's