{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken im Chocoversum und beim gemeinsamen Fußball-Gucken

Am vergangenen Wochenende (27.10. - 28.10.) stand bei den Rabauken einiges auf dem Programm. Sonnabend ging es auf eine süße Erkundungstour durch das Chocoversum. Am folgenden Tag unterstützte eine Gruppe Rabauken unsere 700 Kilometer entfernt spielenden Kiezkicker von zu Hause aus.

Rabauken auf Schokotour im Chocoversum

Einen aufregenden und lehrreichen Tag erlebten unsere Rabauken am Sonnabend (26.10.) im Chocoversum in Hamburg. Die Rabauken trafen sich schon vormittags vor dem Chocoversum und waren alle motiviert und ausgeschlafen für die Tour durch die Welt der Schokolade. Bei der Tour wurde den Rabauken der Rohstoff Kakao sowie alle Schritte der Schokoladenherstellung an historischen Maschinen erklärt und vorgeführt. Dort lernten die Rabauken viel über den Kakaobaum und die Kakaobohne.

Natürlich wurde zwischendurch auch immer wieder genascht, dabei bemerkten die Kinder, wie die Schokolade von mal zu mal süßer wurde. Dann war es soweit und unsere Rabauken durften sogar selbst mal eine echte Tafel Schokolade nach ihrem Geschmack herstellen.

Um 11:30 Uhr wurden alle Rabauken dann wieder am Eingang des Chocoversums von den Eltern in Empfang genommen und konnten mit Sicherheit erschöpft, aber auch zufrieden von ihrem aufregenden Tag erzählen.

Wie bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Chocoversum, das den Rabauken diesen besonderen Tag ermöglicht hat, und hoffen, dass dies nicht der letzte Besuch bei Euch gewesen ist.

 

Rabauken schauen gemeinsam im Millerntor-Stadion das Auswärtsspiel unserer „Boys in Brown“

Am Sonntag (27.10.) haben wir mit 13 Rabauken das Millerntor-Stadion eingenommen, um gemeinsam das Auswärtsspiel der Kiezkicker gegen den 1. FC Heidenheim 1846 zu gucken! Bei Snacks und Getränken haben wir die im 700 km entfernten Heidenheim spielenden Boys in Brown ordentlich angefeuert! Leider war das Ergebnis nicht wie erhofft, aber die Rabauken gingen trotz allem mit einem Lächeln nach Hause.

(dm)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's