Zum Inhalt springen

Rabauken rocken Kinderblock beim Heimspiel gegen Kiel

Am Sonnabend (24.2.) tummelten sich elf Rabauken bei uns im Millerntor-Stadion, um sich gemeinsam auf das Spiel gegen die "Störche" aus Kiel einzustimmen. Mit Malerplane, Scheren, Pappe, Klebeband, Farbe und allerlei weiterem Bastelkram ausgerüstet, wurde sich in den vierten Stock unserer Südtribüne verzogen.

Dort angekommen breiteten sich unsere Rabauken ordentlich aus und fingen an, zu malen, kleben und schnibbeln, was das Zeug hielt. Es gab ein klares Ziel: Ein St. Pauli-U-Boot sollte es werden. Und da ein U-Boot natürlich Wasser braucht, um voranzukommen, durften auch die Wellen, unter denen das Boot durchtauchen konnte, nicht fehlen. Nachdem alles fertig vorbereitet war und nur noch trocknen musste, ging es für die Mädels und Jungs in die Music School von Levi's, welche sich ebenfalls unter den Dächern der Südtribüne befindet, wo der Musiker Dave Doughman sie bereits erwartete. Es wurden die Boxen aufgedreht und es ertönte „Yellow Submarine“ von den Beatles. Von diesem Song wurde das Fanlied abgeleitet, welches das Rabauken-U-Boot durch den Kinderblock begleiten sollte. Mit Drumsticks in der Hand wurde im Takt ordentlich Krach gemacht. Nach einigen Runden des Übens packten sich die Rabauken in ihre Winterjacken und absolvierten eine Generalprobe direkt im Block. Eine Gruppe von Fans aus Glasgow, die gerade eine Stadionführung absolvierte, stieg direkt mit ein, was den Kids natürlich besonders gut gefiel.

Am Sonntag war es dann soweit: Die Wellen und das U-Boot wurden durch den Block gereicht, die Drumsticks gezückt und die Rabauken sangen ihr eingeübtes Fanlied. Dass es dann am Ende sogar noch für einen Heimsieg reichte, rundete das braun-weiße Wochenende für die Rabauken endgültig ab!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dave Doughman und der St. Pauli Music School by Levi´s für die tatkräftige Unterstützung! Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass unsere Rabauken auf ihren Rängen alles für drei Punkte geben.

Wenn es Dir jetzt auch schon in den Händen kribbelt und Du gerne bei solchen und anderen Aktionen der Rabauken dabei sein willst, dann melde Dich direkt hier an: KLICK!

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-